Damask 1721

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Martin.
Beiträge: 69
Registriert: 26. Feb 2017, 23:11
Fahrzeug(e): MGB GT V8

Damask 1721

#1

Beitrag von Martin. » 23. Jul 2017, 22:53

Guten Abend allerseits,

nachdem ich hier schon einige Monate mitlese möchte ich mich dann auch vorstellen und habe auch noch was zu fragen.
Ich bin Martin, 49 Jahre alt, habe Maschinenbau studiert und arbeite heute als Kraftfahrzeug Sachverständiger.
Oldtimer fahre ich seit gut 20 Jahren, bisher ausschließlich deutsche Massenprodukte, da ich ungerne Autos verkaufe sind es mittlerweile auch mehr als sinnvoll.
Meine neueste Erwerbung, das erste nicht deutsche und nicht langsame Auto ist ein MG B GT V8 in Damask Red das 1721ste Exemplar von Mai 1974.
Ein Auto mit Gebrauchspuren - der Vorbesitzer reiste viel - aber rostfrei und soweit ich weiß auch sehr original.
Besten Dank an den Stahlfoto Sebastian das er mich mit dem MGB V8 Virus infiziert hat und mir danach auch noch das passende Auto vermittelt hat und auch an den Vorbesitzer Theo.
Den Wagen hab ich jetzt seit 4 Monaten bin rund 2500 Meilen gefahren mit ihm und werde immer süchtiger nach diesem Auto.
Bisher habe ich meine Schrauber Aktivitäten darauf beschränkt das zu tun was nötig war um stressfrei zu fahren. Den ausgeschlagenen Verteiler repariert, die abgesoffenen Schwimmer ersetzt und die Vergaser abgedichtet, die Bremse gängig gemacht und neu belegt, den Wassereinbruch bekämpft, ein paar elektrische Ausfälle behoben, das Kreuzgelenk der Lenksäule repariert, Bremsflüssigkeit und Öl ersetzt ...... alles weitere kommt im Winter, insbesondere der heftige Ölverlust an Getriebeausgang, Differential und Ölwanne muss weniger werden.