MGB steht schief

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Ernst
Beiträge: 1
Registriert: 1. Sep 2019, 19:54
Fahrzeug(e): MG MGB 73

Re: MGB steht schief

#16

Beitrag von Ernst » 2. Sep 2019, 14:29

Mein MGB 1973 ist links ca. 4 cm schief. Die beiden rückwertigen Blattfedern und die beiden vorderen Spiralfedern habe ich erneuert. Es hat sich am Schiefstand nichts geändert. Ich müsste also die linke Seite etwas anheben. Wer weiß einen Rat?
Beste Grüße
Ernst aus der Steiermark

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: MGB steht schief

#17

Beitrag von Noddy » 2. Sep 2019, 16:37

Trägerendspitze erneuern, das endet dann in ner Totalrestauration.

Micha aus dem Sauerland
#2303

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB steht schief

#18

Beitrag von andreas.clausbruch » 2. Sep 2019, 17:34

Hallo Ernst,
was Micha schreibt ist (leider) der - nicht unrealistische - worst case. Es könnte aber auch sein, dass es an der Qualität der hinteren Federn liegt. Hast Du vor Einbau geprüft, ob sie gleich hoch sind, wenn man sie auf den Kopf stellt? Wenn nicht, würde ich vor weiteren Überlegungen beide hinteren Federn wieder ausbauen und (a) prüfen bzw. (b) rechts/links austauschen.
Die Federqualität bei B Blattfeder Nachfertigungen ist nicht besonders gut, gerade bei den Billigangeboten. Gute Qualität gibt es von BCC.
Octagonale Grüsse Andreas

Antworten