Nachträgliche Geburtsanzeige _ back on the road _ 64er MGB

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
KGaertner
Beiträge: 280
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24
Fahrzeug(e): MGB Roadster MKI - MGA MKII
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Nachträgliche Geburtsanzeige _ back on the road _ 64er MGB

#1

Beitrag von KGaertner » 11. Apr 2010, 20:21

Hallo zusammen,

freue mich bekannt zu geben, das GHN3L3xxxx wieder auf der Straße ist.
Geboren am 26. März 1964 in Abingdon hat ihr die Zulassungsstelle der Landeshauptstadt Hannover am 26. März 2010 ihre neue Papiere ausgestellt. Den alten "Pappbrief" durfte sie behalten. Dito die Abmeldebescheinigung vom 27.11.1972.

Ihr erster Besitzer aus Bad Neuenahr hatte eine Menge Spass mit ihr. Ralley Aufkleber der ADAC Ralleys 1964 und 1965 im Innenraum und historische Fotos könnten dazu sicherlich interessante Geschichten erzählen.


"first series convertible, 78.800km, 2 Owners, not been driven since 1972, engine turns, new sillboards were put in, minor rust at underbody, chrome and roof in good condition, easy restauration project, for sale in Hannover, Germany"
So lautete der Anzeigentext, aber alles nach "1972" war Unfug. Der Motor wurde komplett gemacht. Die Schweller hatte ein Azubi geschweißt, der Unterboden wurde komplett erneuert ..... aber das Getriebe habe ich nicht angefaßt. Das ist tatsächlich noch wie 1972.

Die Pause war etwas lang. Nun ist "Celline" grundüberholt und freut sich auf die kommenden Ausfahrten.

Dank an meinen Freund Rainer, der dem 1800er mit 74.000 Originalkilometer neues Leben eingehaucht hat.
Die Rennen hatten doch ihre Spuren am Motor hinterlassen.
Dank an alle Freunde, die mich bei meinen "Teileaktionen" unterstützt haben, besonders Jenz Harrasz, mit dem ich viele Details diskutiert habe, Andrew Hooper von MGOC Spares, Dave Parker von MechSpec, Martin MacGregor British Car Parts in Kanada, Tim Kendall von Groove Components (Cellines Schrauben werden nie wieder rosten), dem Team von Frontline Costello, "Vergaser Bob" aus Hameln, der meine alten verharzten Orinalvergaser gleich entsorgt hat, Ian Sims, dem ich irgendwann zeige werde, wie Original EVERFLEX Material aussieht (Of course, it's the same material with the grey cotton inside..das ist dann wohl auf dem Transport verloren gegangen) und allen anderen Suppliern.
Dank an einen der besten Lackierer im Schaumburger Land, der meinte, dass eine "gute Lackierung nunmal einfach 3 Monate braucht" .. und das hat sich gelohnt!
Dank an alle anderen Unterstützer und Freund Michael aus Sarstedt, die den Wiederaufbau tatkräftig unterstützt haben.
Besonderen Dank an Martin Huke, Classic Cars, Celle ..., der aus dem Haufen Teile wieder eine fahrbereite Maschine gemacht hat. Klasse !!

Jetzt habe ich nur eine Bitte. Die gilt dem Finanzamt Hannover: Bitte bearbeitet endlich meine Steuer-Unterlagen. Ich brauche die Kohle dringend ... :-)

P.S.: Ein neues Abenteuer rollt heran und wer auch nach einem Pullhandle sucht, der soll sich bei mir melden. Celline's Schwester (EZ 01.07. 1963) sucht eine neue Garage und einen Verrückten, der ihr eine ähnliche "Kur" zukommen läßt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4095
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Nachträgliche Geburtsanzeige _ back on the road _ 64er MGB

#2

Beitrag von Günter Paul » 12. Apr 2010, 11:41

Hallo Karsten,
schön so etwas zu lesen,wieder einer mehr auf der Straße und dann noch in Hannover,herrlich :wink:
Allzeit gute Fahrt !
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten