MGRV8

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

midgie65
Beiträge: 65
Registriert: 23. Apr 2019, 20:47
Fahrzeug(e): Midget MK II - MGB GT V8 LHD (1 of 7)
Wohnort: Zürich

Re: MGRV8

#16

Beitrag von midgie65 » 24. Jun 2020, 11:58

MarioHH hat geschrieben: 23. Jun 2020, 16:02 Hallo Gerd,

sorry für die späte Rückmeldung und vielen Dank für deine Anmerkungen. Leider steht mir mein RV 8 noch nicht zur Verfügung hoffe nächste Woche. Auf den Benzinverbrauch werde ich natürlich achten und dich informieren. Das Phänomen mit der Tankuhr habe ich übrigens auch bei meinem MGB. Federung vorne, werde ich beobachten allerdings finde ich die um einiges besser als beim MGB. Beim RV 8 sollen sich GAZ Dämpfer bewährt haben, diese Info habe ich aber auch nur aus der Literatur. Insgesamt bin ich 3 RV 8 Probe gefahren, die Lenkung fand ich bei allen akzeptable im Vergleich zu meinem MGB aber auch das werde ich noch genauer herausfinden. Das Verdeck brauchen wir hier in Hamburg Gottseidank sehr selten.

Beste Grüße

Mario
Hallo Mario

Ich empfehle Dir, das auf den RV8 abgestimmte Spax-Dämpferset von Clive Weathley zu besorgen, das ist eine sehr gute Investition. Sie sind einstellbar, was für eine Ferienreise mit vollem Kofferraum durchaus Sinn macht.

https://www.mgv8parts.com/

Gruss aus der V8-Gemeinde
Jan
_________________________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

MarioHH
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jul 2015, 18:28
Fahrzeug(e): MG RV8
Wohnort: Hamburg

Re: MGRV8

#17

Beitrag von MarioHH » 7. Jul 2020, 08:54

So, hier nun mein Fahrbericht zu den Anmerkungen von Gerd,

Benzinverbrauch 10,8 Liter Überlandverkehr mit ca. 50 km Autobahn (Tempo 130).
Kein Problem mit der Tankuhr, kein ausfälliges Zischen beim Öffnen des Tankdeckels.
Rundumsicht finde ich okay und nicht störend.
Mit der Federung (vorne eher zu hart) bin auch auch nicht ganz zufrieden, werde wohl der Empfehlung von Jan folgen.
Die Lenkung ist im Vergleich zu meinem MGB wesentlich leichtgängiger somit für mich auch kein Problem.

Alles in allem bin ich mit den ersten Kilometern (500) sehr zufrieden, der Klang ist herrlich und von der Motorleistung (Drehmoment) bin ich extrem begeistert.

Beste Grüße aus Hamburg

Mario

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: MGRV8

#18

Beitrag von Betty » 7. Jul 2020, 10:24

....na, dann ist ja fast alles o.k. Herzlichen Glückwunsch, wir sprechen uns in einem Jahr bitte noch einmal. Und .... ich würde mal die Lenkung im B überprüfen/abschmieren. Grüße GERD

MarioHH
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jul 2015, 18:28
Fahrzeug(e): MG RV8
Wohnort: Hamburg

Re: MGRV8

#19

Beitrag von MarioHH » 15. Mai 2022, 18:16

Hallo Gerd,

aus einem Jahr sind jetzt zwei geworden. Bei mir und meinem RV8 hat sich einiges getan. War 2021 mit ihm in England und habe ein Rechipping von RPi Engineering vornehmen lassen. Seitdem läuft der einfach super, Benzinverbrauch liegt jetzt so bei 8,5 bis 9 l (Landstraße). Allerdings kommt er in der Stadt immer noch auf gewaltige 14 l. Wir haben auch eine lose Interessengemeinschaft, MG RV8 Enthusiasten, gegründet und sind mittlerweile 31 RV8 Fahrer aus Deutschland, Belgien und Österreich.

Beste Grüße aus Hamburg
Mario

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: MGRV8

#20

Beitrag von Betty » 16. Mai 2022, 08:40

Danke für die Meldung. Bei den Enthusiasten bin ich auch in der Liste. War leider nicht beim Treffen vor kurzem .Nachdem mein "Stehzeug" zum Fahrzeug mutiert ist, stimmen auch die Verbräuche.
Freundliche Grüße Gerd

MarioHH
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jul 2015, 18:28
Fahrzeug(e): MG RV8
Wohnort: Hamburg

Re: MGRV8

#21

Beitrag von MarioHH » 16. Mai 2022, 11:39

Hi Gerd, dann bist du ja voll informiert.
Dann hoffentlich spätestens zum nächsten Treffen.

Gruß
Mario

Antworten