MG-Register?

Das Organ des Clubs - das Drivers Magazine. Lob, Kritik und Mithilfe sind hier gerne gesehen. Hier tummelt sich die Redaktion & das Layout-Department!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
bernd
Beiträge: 101
Registriert: 25. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland

MG-Register?

#1

Beitrag von bernd » 29. Jun 2002, 08:54

Im aktuellen Drivers Magazine gab es einen interessanten Beitrag über ein MG-B Register.
Unter anderem war dort eine Internetadresse (www.mg-register.de) angegeben. Versucht man allerdings, unter dieser Adresse eine Seite zu öffnen, kommt nur die Meldung: "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz". Liegt da vielleicht ein Tippfehler vor? Versucht man, eine Mail an mg-register@web.de zu schicken, bekommt man übrigens eine Fehlermeldung: "Remote host said: 550 Unknown local part mg-register in <mg-register@web.de>".

Jörn
Beiträge: 1566
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#2

Beitrag von Jörn » 29. Jun 2002, 10:15

Hallo Bernd,

die Webadresse stimmt schon, aber wie so oft bei Internet-Projekten - und vor allem wenn sie in der Freizeit entstehen - wird sie später fertig als geplant. Also bitte etwas Geduld, Fred hat mir versichert, dass die Website kommt!

Jörn

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#3

Beitrag von Mathias Tolle » 1. Jul 2002, 09:56

Vielleicht noch mal ein Tipp für die Zukunft: Informiert über Erneuerungen, Webseiten, Verbesserungen der Webseiten usw., wenn sie tatsächlich da sind. Ich weiß, dass das alles sehr viel Arbeit macht und solche Zeitpläne wegen allen möglichen Widrigkeiten (Computer, Freizeit, Familie ...) leider selten eingehalten werden können.
Wir als Nutzer sind dann natürlich ungeduldig, wenn man uns den leckeren Brotkorb vor die Nase hält, aber immer wieder wegzieht Bild
Mit einem Dank und Gruß an alle fleißigen Tastenhauer
Mathias

Andreas Karl
Beiträge: 51
Registriert: 23. Mai 2001, 01:01
Wohnort: D, 97082 Würzburg

#4

Beitrag von Andreas Karl » 2. Jul 2002, 13:03

Hallo!

Wie kann ich meinen MGB registrieren lassen, das MG-Register umfasst ja schon einige Fahrzeuge?

Grüße aus Würzburg. Andreas

Jörn
Beiträge: 1566
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#5

Beitrag von Jörn » 2. Jul 2002, 13:54

Schick eine eMail an Fred Fell und bitte ihn um das Registerformular. Seine Mailadresse: frefell@t-online.de


P.S. Es gibt übrigens auch Register, bzw. sie sind im Entstehen für die Typen MGC, MG-T Typen und MGF!

Benutzeravatar
T96
Beiträge: 149
Registriert: 15. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): Midget 1967, Käfer 1973, GTI 1983
Wohnort: D, 67269 Grünstadt
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von T96 » 2. Jul 2002, 14:24

Hallo,

gibt es auch ein Midget-Register?

Grüße
Tobias

Jörn
Beiträge: 1566
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#7

Beitrag von Jörn » 2. Jul 2002, 14:51

Ja, auch ein Midget-Register ist zumindest in der Planung, das habe ich vergessen zu erwähnen.

Benutzeravatar
T96
Beiträge: 149
Registriert: 15. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): Midget 1967, Käfer 1973, GTI 1983
Wohnort: D, 67269 Grünstadt
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von T96 » 2. Jul 2002, 15:17

Hallo Jörn,

wer macht sowas und was genau ist darunter zu verstehen? Einfach eine Datenbank aller Autos in Deutschland oder habe ich da jetzt völlig falsche Vorstellungen?

Grüße
Tobias

Jörn
Beiträge: 1566
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#9

Beitrag von Jörn » 2. Jul 2002, 15:35

Tobias,
ich habe hier eben bewußt keine Namen und Kontaktadressen genannt, weil die genannten Register noch im entstehen sind. Die Verantwortlichen bzw. Freiwillingen dafür sind da und sie werden auch demnächst aktiv werden, aber ich will hier den offiziellen Ankündigungen des MG Drivers Club in dieser Sache nicht vorgreifen.

Was ein Rgister macht? Tja, das ist eine gute Frage :-)) Ich zähl mal ein paar Punkte auf:
• Zunächst einmal wird sicherlich eine Datenbank geschaffen, mit Fahrzeugdaten und Fahrern.
• Ein Register kann helfen bei Technikproblemen,
• kann bei der Recherche nach einem Fahrzeug helfen,
• kann eigene Veranstaltungen anbieten (z. Bsp: V8-Verblasen als Veranstaltung des MGC-Registers *gggg*)
• kann (und wird) Newsletter oder andere Register-Publikationen herausbringen
• Kann ein Registerbadge anbieten
undundund

Die Möglichkeiten sind vielfältig, was davon umgesetzt wird, hängt vom Verantwortlichen Registrar und nicht zuletzt von den Mitgliedern des Registers ab: spielen die Karteileiche wird wohl auch im Register nicht viel passieren, sind die aktiv, wirds bestimmt gut und nützlich!

k.plenio
Beiträge: 492
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
Wohnort: Deutschland

#10

Beitrag von k.plenio » 2. Jul 2002, 16:39

Jörn,

pass beim V8 Verblasen auf, das Dein Gussklotz nicht von den Wirbelschleppen eines
mit affenartiger Beschleunigung am Horizont verschwindenden V8 von der Straße gepustet wird Bild

cu
Karsten

Benutzeravatar
T96
Beiträge: 149
Registriert: 15. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): Midget 1967, Käfer 1973, GTI 1983
Wohnort: D, 67269 Grünstadt
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von T96 » 5. Aug 2002, 22:50

Hallo Jörn,

falls ihr noch jemanden braucht, der bei dem Midget Regitser hilft, bin ich gerne bereit.... Auch bin ich gerne bereit meine homepage zur Verfügung zu stellen bzw. eine neue zu erstellen.

Grüße
Tobias www.russy.de

Antworten