Heckscjeibe polieren?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Ralph Meyer
Beiträge: 40
Registriert: 5. Okt 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24594 Grauel
Kontaktdaten:

Heckscjeibe polieren?

#1

Beitrag von Ralph Meyer » 11. Jan 2001, 21:44

Hey,

wer kennt ein gutes Mittel, um die Heckscheibe aus Plastik zu polieren. Ich habe mal von einem Mittel gehört, was in 2 Gängen aufgetragen wird !?!

Bis bald Ralph

Andre
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D 24232 Schönkirchen
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andre » 11. Jan 2001, 21:53

Ich habe meine Heckscheibe schon mal mit Zahnpasta (natürlich kein Gel) poliert. Ergebnis war nicht schlecht. Die Kosten dafür waren auch im Rahmen!
Gruss
Andre

Hartmut Stevens
Beiträge: 59
Registriert: 1. Aug 2000, 01:01
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Hartmut Stevens » 11. Jan 2001, 22:29

Ein gutes Mittel ist der "C1 Cabrio-Heckscheibenreiniger", der von der Firma Dr. Wack Chemie produziert wird. Damit kann man sogar matte blinde Stellen wieder ganz gut hinkriegen.
Viele Grüsse,
Hartmut Stevens

Mike
Beiträge: 89
Registriert: 30. Jun 2000, 01:01
Wohnort: D-56203 Hoehr-Grenzhausen

#4

Beitrag von Mike » 13. Jan 2001, 13:54

Schließe mich Hartmut Stevens an. Der Reiniger von DR. Wack ist wirklich super.

Gruß Mike

Benutzeravatar
KNU1967
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: Heckscheibe polieren?

#5

Beitrag von KNU1967 » 29. Dez 2020, 19:12

Guten Abend,
ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich mich an die ziemlich stark verschmutzte und auch etwas verkratzte/blinde Heckscheibe dran gegeben habe. Da das Verdeck insgesamt in keinem so guten Zustand ist und eventuell dann mal getauscht wird, wollte ich erst mit günstigen Mitteln anfangen (man gewöhnt sich schnell an die schwäbische Sparsamkeit :mrgreen: ) und hab es daher mit Zahnpasta versucht (ehrlich gesagt ohne große Erwartung). Ich muss sagen, bei ausgebautem Verdeck auf der Werkbank, wo man gut Druck ausüben kann und mit Küchenpapier aufgetragen sowie „poliert“, war ich echt positiv überrascht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Viele Grüße
Uli
#2582

Never give up.....

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1019
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: Heckscjeibe polieren?

#6

Beitrag von achimroll » 30. Dez 2020, 12:28

Hallo,

ich habe zuletzt mit dem Produkt der Firma Petztoldts gearbeitet. Erst ein Reiniger, dann eine Politur und die benötigten Schwämme und Tücher sind im Set bereits enthalten. Vom Ergebnis bin ich begeistert.

https://www.petzoldts.de/shop/Cabrio-Fo ... -2170.html

Nette Grüße
Achim

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Heckscjeibe polieren?

#7

Beitrag von andreas.clausbruch » 30. Dez 2020, 13:40

Hallo,
dem Rat von Achim kann ich mich nur anschliessen. Gute Qualität und preislich angemessen. Ich benutze seit Jahren auch das Wachs von Petzoldts; ebenfalls mit sehr gutem Ergebnis.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
KNU1967
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: Heckscjeibe polieren?

#8

Beitrag von KNU1967 » 30. Dez 2020, 17:38

Danke für den link, Achim!
Wenn mir das Ergebnis mir der Zahnpasta dann doch mal nicht gut genug ist und der Durchblick fehlt, werde ich das dann auch ausprobieren :)

Viele Grüße
Uli
#2582

Never give up.....

Antworten