Teilepreise für MG C
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 22. Aug 2000, 01:01
- Wohnort: D - 40489 Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Teilepreise für MG C
Hallo,
ich bin zwar eifriger und begeisterter MGA-Fahrer, aber auf folgenden Fragen eines Freundes hab ich ad hoc keine Antwort - er will sich nämlich nen unvollständigen C kaufen ... )
Kann mir jemand so überschlagsmäßig sagen, wie teuer folgende Teile sind:
- Orginal Federspeichenlenhrad
- Verdeck (PVC oder auch Stoff)
- Auspuff (Edelstahl)
- Bezug Armaturenbrett (hat der C etwa keinen Schrumpflack <grübel> )
- Satz Reifen
Danke vorab und Grüße
Bernd )
ich bin zwar eifriger und begeisterter MGA-Fahrer, aber auf folgenden Fragen eines Freundes hab ich ad hoc keine Antwort - er will sich nämlich nen unvollständigen C kaufen ... )
Kann mir jemand so überschlagsmäßig sagen, wie teuer folgende Teile sind:
- Orginal Federspeichenlenhrad
- Verdeck (PVC oder auch Stoff)
- Auspuff (Edelstahl)
- Bezug Armaturenbrett (hat der C etwa keinen Schrumpflack <grübel> )
- Satz Reifen
Danke vorab und Grüße
Bernd )
-
- Beiträge: 1566
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Verdeck, Armaturen sind identisch mit dem MGB gleichen Baujahres; Auspuff Edelstahl ab 500 Mark aufwärts, je nach Lieferant und Ausführung (Doppelrohr-LeMans Anlage mit Fächer kostet in Edelstahl über 1500,00 DM)
Reifen: nun ja, allles zwischen 50 und 200 pro Stück. Die Frage beantwortet jeder Reifenhaändler gerne, man muß ihm nur sagen, welche Größe man will: 165-15 wie original oder was gescheites, also 185/70-15
Federspeichenlenkrad: sehr schwer zu bekommen, und dann auch gebraucht nicht billig. Vorsicht: das gleich aussehende MGB-Lenkrad hat eine andere Verzahnung!! Und nicht wundern: viele MGC-Lenkräder haben den angeblich serienmäßigen Lederüberzug nicht.
Eines ohne Lederüberzug, ansonsten aber in serh gutem Zustand für einen 69er US-C würde ich eventuell verkaufen.
Reifen: nun ja, allles zwischen 50 und 200 pro Stück. Die Frage beantwortet jeder Reifenhaändler gerne, man muß ihm nur sagen, welche Größe man will: 165-15 wie original oder was gescheites, also 185/70-15
Federspeichenlenkrad: sehr schwer zu bekommen, und dann auch gebraucht nicht billig. Vorsicht: das gleich aussehende MGB-Lenkrad hat eine andere Verzahnung!! Und nicht wundern: viele MGC-Lenkräder haben den angeblich serienmäßigen Lederüberzug nicht.
Eines ohne Lederüberzug, ansonsten aber in serh gutem Zustand für einen 69er US-C würde ich eventuell verkaufen.
-
- Beiträge: 335
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Wohnort: Deutschland, 46282 Dorsten
- Kontaktdaten:
Hallo Bernd,
ist dieser C ein europäisches Modell mit einem Blecharmaturenbrett oder ein US-Modell mit dem Sicherheitsarmaturenbrett? Das Blecharmaturenbrett hat den von Dir genannten Schrumpflack, für das US-Modell gibt es aufklebbare Abdeckungen, da die meisten Beschädigungen durch die Sonneneinstrahlung entstehen. Die Instrumente, Lenkungen, Schalter und Knöpfe sind für beide Ausführungen unterschiedlich. Ebenfalls auch die Hauptbremszylinder.
Die Federspeichenlenkräder für beide Modelle sind n i c h t identisch. Für beide Varianten sind die Lenkräder nicht mehr lieferbar. Für die europäische Variante habe ich letztes Jahr in Beaulieu ein Angebot gesehen für pfd. 80,-- komplett mit Hupenknopf im sehr guten Zustand.
Verdeck s. MGB, Auspuffanlage ca. DM 550,-- (s. Angebotsliste [url=http://www.stevens-wesel.de),]www.stevens-wesel.de),[/url] Reifen normal 185/70 HR 15 (Fulda), ca. DM 220,-- p.S. (Preis v. 1999).
Grüße aus Dorsten
Manfred Hürland
C #5336
ist dieser C ein europäisches Modell mit einem Blecharmaturenbrett oder ein US-Modell mit dem Sicherheitsarmaturenbrett? Das Blecharmaturenbrett hat den von Dir genannten Schrumpflack, für das US-Modell gibt es aufklebbare Abdeckungen, da die meisten Beschädigungen durch die Sonneneinstrahlung entstehen. Die Instrumente, Lenkungen, Schalter und Knöpfe sind für beide Ausführungen unterschiedlich. Ebenfalls auch die Hauptbremszylinder.
Die Federspeichenlenkräder für beide Modelle sind n i c h t identisch. Für beide Varianten sind die Lenkräder nicht mehr lieferbar. Für die europäische Variante habe ich letztes Jahr in Beaulieu ein Angebot gesehen für pfd. 80,-- komplett mit Hupenknopf im sehr guten Zustand.
Verdeck s. MGB, Auspuffanlage ca. DM 550,-- (s. Angebotsliste [url=http://www.stevens-wesel.de),]www.stevens-wesel.de),[/url] Reifen normal 185/70 HR 15 (Fulda), ca. DM 220,-- p.S. (Preis v. 1999).
Grüße aus Dorsten
Manfred Hürland
C #5336
Lenkrad: Auf den C mit Sicherheitsarmaturenbrett passt das Lenkrad vom B mit Sicherheitsarmaturenbrett (fehlt halt der Lederüberzug...).
Achtung, Tacho: Geht beim C bis 140, beim B nur bis 120 - hat aber keine praktischen Auswirkungen
Andreas
PS: Manfred, was bedeutet "Reifen...p.S." - pro Stück oder pro Satz?? Wenn letzteres, hätt ich gern mal die Telefonnummer
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 22.08.2000 editiert.]
Achtung, Tacho: Geht beim C bis 140, beim B nur bis 120 - hat aber keine praktischen Auswirkungen
Andreas
PS: Manfred, was bedeutet "Reifen...p.S." - pro Stück oder pro Satz?? Wenn letzteres, hätt ich gern mal die Telefonnummer
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 22.08.2000 editiert.]
-
- Beiträge: 335
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Wohnort: Deutschland, 46282 Dorsten
- Kontaktdaten: