MG Midget BJ 78 Erfahrungswerte beim Verbrauch????

Technische Hilfe für den Midget

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Uli
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jul 2000, 01:01

MG Midget BJ 78 Erfahrungswerte beim Verbrauch????

#1

Beitrag von Uli » 20. Aug 2000, 17:10

mein Mg Midget BJ 78 US-Ausführung aber mit Weber-Vergaser braucht auf 100km etwa 12l. Ist das normal??

Benutzeravatar
reinhard.kuhn
Beiträge: 57
Registriert: 2. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET 1500, Bj.1978
Wohnort: D,84558 Kirchweidach

#2

Beitrag von reinhard.kuhn » 30. Aug 2000, 17:44

Habe ebenfalls einen 78er USA -MIDGET,
aber mit Stromberg-Vergaser.
Verbrauch ca. 8 - 8,5 l je nach Fahrweise.
Abgasrückführung wurde komplett entfernt.
Ungeregelter KAT ist noch dran.
Gruss
Reinhard

Uli
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jul 2000, 01:01

#3

Beitrag von Uli » 30. Aug 2000, 22:38

meiner brauch 12l kann das allein am Weber-Vergaser liegen?

Volkmar
Beiträge: 336
Registriert: 15. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,34123 Kassel

#4

Beitrag von Volkmar » 31. Aug 2000, 07:51

Der Verbrauch von 12l ist für einen Midget nicht normal! Oft werden die Wagen aus den USA einfach mit einem Weberfallstromvergaser( nicht Querstromvergaser wie Alfa) ausgerüstet und nicht optimal eingestellt. Dies ist jedoch möglich! Wenn jemand in Ihrer Nähe das kann machen lassen, ansonsten entfernen und die Doppelvergaseranlage , wie bei den englischen Modellen einbauen. Bei weiteren Fragen Tel:0561/9513862

k.plenio
Beiträge: 492
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
Wohnort: Deutschland

#5

Beitrag von k.plenio » 31. Aug 2000, 08:57

Hi Uli,

wenn der "Weber" nicht zu fett bedüst ist würde ich sagen das ist der normale Zuschlag den Webervergaser einfach haben.

Oder was meinen unsere Tuningexperten hier im Messageboard dazu??

cu
Karsten

harry
Beiträge: 2
Registriert: 3. Sep 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, München

#6

Beitrag von harry » 3. Sep 2000, 12:13

Hatte auch einmal hohen Verbrauch an meinem MGB mit 2 SUs (14l als ich ihn kaufte, stieg dann auf 17l an). Grund des Übels: eine festgegangene Fliehkraftverstellung des Zündverteilers, der weiter ansteigende Verbrauch wurde durch einen überlaufenden Vergaser (Schwimmer und Schwimmernadelventil defekt)verursacht. Normalerweise riecht man das, bei US-Modellen mündet aber der Überlauf der Vergaser in einen Aktivkohlefilter, dann merkt man nix. Nach der Reparatur ca. 10 Liter Verbrauch. Ich würde also erst mal die Peripherie anschauen, bevor ich an das Eingemachte der Weber-Vergaser gehen würde.
So groß ist der Zuschlag für (richtig dimensionierte) Weber-Vergaser übrigens nicht, auch italienische Exoten mit 4 Weber-Doppelvergasern lassen sich mit weniger als 15l/100km flott bewegen.

Gruß
Harry

Antworten