Welchen Zündverteiler für den B ?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Martin
Beiträge: 4
Registriert: 13. Aug 2000, 01:01

Welchen Zündverteiler für den B ?

#1

Beitrag von Martin » 13. Aug 2000, 13:14

Brauch mal wieder eure Hilfe,
bei meinem 72´er B ist ein neuer Zündverteiler fällig (Welle ausgeschlagen). Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich den orginalen 25-D-Verteiler überholen lassen soll (gibt es nur im Austausch als überholtes Teil für 200 DM) oder ob ich mir den 45-D-Verteiler als Neuteil zulegen soll (gibt es als frühe Version mit der gleichen Zündverstellkurve für 300 DM). Ist der 45-D-Verteiler technisch besser, oder ist das wurscht? Kann man z.B. die 25-D-Verteilerkappe mit den seitlichen Anschlüssen auch auf dem 45-D-Verteiler benützen? (schaut dann ja orginaler aus).
Danke im voraus.
Gruß,
Martin

Antworten