Reifen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

Reifen

#1

Beitrag von Peter Joos » 1. Aug 2000, 08:49

Hallo.
Mein B steht vor der Fertigstellung. Was jetzt noch fehlt, sind die Reifen. Und da bin ich mir jetzt noch nicht schlüssig, welche Grösse ich da aufziehen lassen soll. Mein B ist Baujahr 10/75, hat keinen Stabilisator und ist (noch) nicht tiefergelegt. Im Brief habe ich 185/70-14 eingetragen. Welche Grösse ist besser.
Gruss Peter

christian dekant
Beiträge: 16
Registriert: 9. Aug 2000, 01:01
Wohnort: Hessen, 65205 Wiesbaden
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von christian dekant » 9. Aug 2000, 18:19

Ebenfalls Hallo.
Mein MG B ist auch fast fertig. Möchte ebenfalls 185er Reifen montieren. (Habe diese Größe auf einer Giulia Super gefahren und habe gute Erfahrungen gemacht. Sieht nicht aufgebläht aus und reduziert das Untersteuern beträchtlich.) Habe aber eine Speichenradversion mit 4 1/2 Zoll Größe und bin mir nicht sicher ob diese Größe damit funktioniert. Ich wüßte daher gerne welche Felgengröße bei Ihrem Fahrzeug mit 185er Briefeintrag vorgesehen ist?

k.plenio
Beiträge: 492
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
Wohnort: Deutschland

#3

Beitrag von k.plenio » 10. Aug 2000, 11:22

Hallo Peter,

ich habe auch 185/70-14 auf meinen B.
Die Reifen sind imho der beste Kauf.
Mit Stabi, Tieferlegung und guten Dämpfern
kann man in Verbindung mit den 185/70-14 schon recht flott um die Ecken wetzen.
Einen Stabi braucht man aber auf jeden Fall,
sonst hat man auch schon mit den 165igern das Gefühl bei flotter Kurvenfahrt umzukippen Bild
Der Stabi bringt da echt ne Menge.

Gruß Karsten

Boris
Beiträge: 11
Registriert: 12. Aug 2000, 01:01
Wohnort: Österreich, 5700 Zell am See

#4

Beitrag von Boris » 12. Aug 2000, 17:10

Hallo mitteinander,
also mit der 185er Dimension würd ich ein wenig aufpassen. Habe selbst seit Jahren die Kombi 185/70 auf den Standardspeichenfelgen drauf. Wie schon mannigfach inder Literatur beschrieben, sind die eigentlich nicht füreinander bestimmt- Zu schwer fürs Vorderrad. Mein MGB 65 schlägt damit teilweise grausam bei ca 110- 120 kmh. Da tritt dann anscheinend ein Eigenresonanzphänomen auf. Dachte, es wärte vielleicht die Radaufhängung. Aber nix da: alles heuer neugemacht, nicht veräbndert. Auch Stabi und Stoßdämpfer neu brachten keinen Unterschied.
Habe gutgewuchtete Laufräder, daran liegts also nicht. Spaßhalber hab ich 185/65 er aufgezogen- siehge da, ganz ruhig (leider stimmt dann die Geschwindigkeit garnimmer)
Fazit: ich kaufe nächstes Jahr sicher 175er. Alternative: Leichtmetallfelgen mit Zentralverschluß (wems gefällt)
octagonale Grüße

Antworten