Wischerantrieb verschlissen - was tun?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
ml
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Germany, 25348 Glückstadt

Wischerantrieb verschlissen - was tun?

#1

Beitrag von ml » 1. Aug 2000, 09:23

Bei meinem 72er B - 3 Scheibenwischer - ist der Antrieb so ausgeschlagen, das manchmal auch die Karosse gewischt wird. Sclägt unten über. Kann man da statt wegschmeissen noch was machen ?

Jörn
Beiträge: 1566
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#2

Beitrag von Jörn » 2. Aug 2000, 11:15

Logisch: nur noch bei Sonne fahren *ggggg*

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Tourer, MGB GT V8, Landrover SIII
Wohnort: Kreis Heinsberg

#3

Beitrag von Axel » 3. Aug 2000, 11:41

Hallo ml(wofür steht das Mona Lisa ;-))
die Aufnahme der Wischerarme ist ja verzahnt,
hast Du schon mal versucht die Arme abzunehmen und ein Stück weit verdreht ca 15 Grad wieder aufzusetzen? Wenn die Aufnahme wirklich ausgeschlagen ist wird dann halt im oberen Bereich (wo ja Windschutzscheibe im Überfluß vorhanden ist)mehr gewischt und bis an den unteren Rand reichts auch.
So kannst Du vielleicht den Austausch der ganzen Mechanik noch was hinauszögern.
Viele Grüße aus Aachen
Axel

ml
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Germany, 25348 Glückstadt

#4

Beitrag von ml » 3. Aug 2000, 18:01

Hallo Axel
ml steht für manfred lück,hamburg area - lässt sich nur schneller tippen. In AC kennst Du das mit dem Regen ja. Deine Tip - habe ich als "nicht Warmduscher und auch bei Regen Fahrer" schon versucht. Nutzt nix. Ich verstehe also: Austauch. gruss ml

Antworten