Reifen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Lothar Jürgens
Beiträge: 26
Registriert: 6. Jun 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 22529 Hamburg

Reifen

#1

Beitrag von Lothar Jürgens » 24. Jul 2000, 17:08

Wurde hier schon mal über Reifen diskutiert? Mein MGA braucht halt bald mal ein paar neue Sohlen. Derzeit hat er Michelin MMX unter den Füssen. Die haften aber leider nicht so hundertprozentig. Muss ich damit leben, weil die 165 15“ nicht die Breitesten sind? Gibt es da Testberichte über Reifen in der Grösse? Hat da jemand einen guten Tip? Kann man gar breitere auf die 4,5“ Speichenfelgen aufziehen und bekommt die dann auch vom Tüv abgesegnet?

Christof Kass
Beiträge: 53
Registriert: 27. Jun 2000, 01:01
Wohnort: Bayern, 95643 Tirschenreuth

#2

Beitrag von Christof Kass » 25. Jul 2000, 21:44

Hallo Lothar,

Ich fahre mit Vredestein, gleiche Größe. Dürfte aber an der Größe liegen, dass die nicht optimal haften. Mein Tipp, mehr Druck in die Reifen machen, meiner läuft schon seit langem mit 2,1 bar vorn und hinten. Das Fahrverhalten damit und mit den vorderen unteren Querlenkerbuchsen vom MGB V8 gefällt mir aber schon sehr gut, wenn man etwas auf Komfort verzichten kann.

Gruß - Christof

Antworten