Kupplungsproblem Midget MKI

Technische Hilfe für den Midget

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Ruediger Budde
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Brausnchweig
Kontaktdaten:

Kupplungsproblem Midget MKI

#1

Beitrag von Ruediger Budde » 19. Jul 2000, 16:13

Hallo,

mein Problem sieht wie folgt aus:

Die Kupplung trennt gerade so eben, wenn das Kupplungspedal bis zum Blech runtergetreten wird.

Am Kupplungshaupzylinder ist die Einstellschraube maximal hersaugeschraubt worden.

Was kann ich machen ?

Danke für Eure Antworten im voraus

Gruss

Rüdiger

Volkmar
Beiträge: 336
Registriert: 15. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,34123 Kassel

#2

Beitrag von Volkmar » 19. Jul 2000, 22:05

Hallo

Es gibt hier zwei Lösungen:1. Kupplung nicht richtig entlüftet oder 2. wenn ein gripptes Getriebe montiert ist und gleichzeitig der alte Typ des Kupplungnehmers verbaut wuirde, so ist der Ausrückbolzen zu kurz.

ps2012
Beiträge: 3
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Germany, 56295 Rüber

#3

Beitrag von ps2012 » 20. Jul 2000, 09:10

hallo,
ich hätte noch einen dritten lösungsvorschlag. eventuell ist der gummischlauch zum nehmerzylinder zugequollen, hat dann einen zu kleinen bzw keinen innenquerschnitt. dieses problem tauchte bei meiner restauration auf.

mfg peter schröder

Ruediger Budde
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Brausnchweig
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Ruediger Budde » 20. Jul 2000, 14:02

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.

Es sieht so aus, daß die Druckstange des Nehmerzylinders (die meinst Du doch mit Ausrückbolzen, oder?) tatsächlich zu kurz ist.

Wo bekomme ich eine passende ?
Oder: Wenn ich sie selber anfertigen muss, um wieviel mm muß sie länger sein als die aktuelle?

Danke im Voraus

Gruß Rüdiger

Volkmar
Beiträge: 336
Registriert: 15. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,34123 Kassel

#5

Beitrag von Volkmar » 20. Jul 2000, 14:24

Hallo

Die druckstange ca12mm verlängern. Am einfachsten ein Stück anschweißen. Hält bei uns schon 8 Jahre

Volkmar

Detlef Weygand
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-40549 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Detlef Weygand » 22. Jul 2000, 17:02

Hallo,
Das Problem hatte ich auch an meinem Frosch.
Du solltest beim Verlängern der Druckstange
darauf achten, daß nicht einfach 10mm aufge-
schweißt werden sondern daß die Stange durch-
gesägt wird und dann eine Verlängerung ein-
geschweißt wird. Dadurch behältst du den runden Kopf, der in den Kolben eingreift, da wo er hingehört. Sonst gibt es Macken und der Kolben kann verkanten.
Gruß, Detlef www.weygand.de

Antworten