Noch mehr Zündungsprobleme

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

Noch mehr Zündungsprobleme

#1

Beitrag von Peter Joos » 21. Jul 2000, 09:35

Hallo,
Ihr habt´s gut. Bei mir zündet nämlich überhaupt nichts. Das heisst, wenn ich eine Kerze rausschraube und an Masse lege, sehe ich beim Startversuch nur einen einzigen kleinen Funken und danach nichts mehr. In meinem B (10/75) ist eine BOSCH-Anlage (Zündspule, Verteiler, Elektronik) eingebaut. Seltsam, oder ? Die Zündspule habe ich prüfen lassen, sie soll angeblich in Ordnung sein. (?) Und das kleine BOSCH Elektronik Teil kann der hiesige BOSCH-Dienst nicht auf Funktion prüfen. Weiss mir jemand Rat. Gruss Peter

Manfred Hürland #224
Beiträge: 335
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 46282 Dorsten
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Manfred Hürland #224 » 21. Jul 2000, 12:10

Peter, überprüfe doch mal den Kondensator im Verteiler auf volle Funktionstüchtigkeit!

Meist ist dort der Fehler zu finden!

Grüße

Manfred Hürland
C #5336

Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Peter Joos » 21. Jul 2000, 16:06

Hallo Manfred,
vielen Dank für den Tipp. Hab ich überhaupt einen Kondensator in meiner kontaktlosen Anlage ?
Gruss
Peter

Antworten