Gurte

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 520
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

Gurte

#1

Beitrag von Heiner Thüroff » 11. Jul 2000, 21:47

Da ich ja nun einen MGC-GT Bild besitze, und diesen mit der Familie auch benutzen will ,aber keine Gurte vorhanden sind , wäre ich über einige Tipps dankbar, die mir den Einbau von Gurten ,oder einer adäquaten Halterung für einen Kindersitz auf der RÜCKBANK Bild erleichtern.
Eins ist sicher ,die Sitzbank muß wegen der Höhe raus ,aber wohin oder wodran mit dem Gurt( oder Ähnlichem???). Bild
Die "Halterungen" sollten für einen Römer King oder , besser, für den Kindersitz Römer Zoom +Rückenlehne COMFRY sein.Unterschied ist ,das der "King" dauernd mit dem Gurt fest ist,der "Zoom" jedesmal mit Gurt und Kind befestigt wird.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andreas » 11. Jul 2000, 23:23

Heiner, kontakte mal meinen Freund Wolfgang Forsch, der hat sich in seinen BGT jetzt Kindersitze reingemacht:
wforsch@netcologne.de

Gruß, Andreas

Martin Schlicke
Beiträge: 9
Registriert: 16. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 49163 Bohmte

#3

Beitrag von Martin Schlicke » 12. Jul 2000, 13:08

Hallo Heiner,

halte uns bitte auf dem Laufenden, was bei Deinen Nachforschungen herauskommt, da ich gerade überlege, wie ich meine beiden Kinder im MGB Roadster sicher befördern kann. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die hinteren Gurtaufnahmen für zwei Beckengurte zu nutzen ?

Gruß Martin

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Andreas » 12. Jul 2000, 19:40

...sind doch alles Drivers Club Mitglieder in diesem Thread hier...

Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 520
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Heiner Thüroff » 12. Jul 2000, 19:45

Ich kenne den Bericht leider nicht.Wäre aber doch neugierig .Für Infos immer zu haben.
Heiner #1376

ml
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Germany, 25348 Glückstadt

#6

Beitrag von ml » 14. Jul 2000, 14:22

Wie schon am Telefon gesagt - für den GT gilt:
1. Sitzpolster raus - ein Stück Teppichboden rein - von wegen klapper
2. Kindersitz mit intergrierten Gurten nehmen und schauen ob er in der Höhe passt. Er muss eines dieser Plastikuntergestelle haben durch die normalerweise der Dreipunktgurt geführt wird.
Zur Not obere Leuchte ausbauen (ist auch gut gegen kleine Grabbelfinger)
3. Sicherheitsgurt Ringschrauben für Mehrpunkgurtbefestigung(Rennsportzubehör - ha da sieht man's mal) in die Kardantunnelbefestigung schrauben. Vordere Gurt bleibt befestigt - man braucht nur die Ösen.
4. Ringschrauben in den Befestigungspunkt oben auf dem Radhaus setzen.
5. Jetzt kann man mit Spanngurten (ich habe z.Teil Mehrpunktgurt teile mit Schnellverschluss genommen)arbeiten:
a) ein Gurt zwischen den oberen Befestigungspunkten - der wird durch die untere Kindersitzhalterung geführt
b) ein zweiter Gurt ebenfalls zwischen den oberen Punkten wird durch die Plastikschalen Rückenlehne geführt (an den Kiddiegurten vorbei) und verhinder das Kippen nach vorne.
c) da die Rückbank zu niedrig ist muss das Kippen nach hinten durch Befestigung mit einem Gurt an den Kardantunnelösen erfolgen.

Sitzt bombig - der einzige Schwachpunkt ist die schwache Rückbankhalterung des GT was aber durch die vorderen Gurte kompensiert wird. Passieren darf sowieso nix und im Polo ist es auch nicht besser.
Bei zwei Kindern kenne ich nur eine Lösung: Magnette kaufen.
manfred

Antworten