Vereilerabstimmung MG/B

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Michael
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 22043 Hamburg

Vereilerabstimmung MG/B

#1

Beitrag von Michael » 22. Mai 2000, 21:24

Wer hat Erfahrung mit dem Abstimmen der Verteiler für den MG/B, Baujahr 1974(Chrommodell),18V Motor gemacht oder hat Unterlagen über die Verstellkurven der Verteilertypen 25D und 45D?
Welcher Typ ist für meinen Motor der beste?
Muß ich auf die Unterdruckdosentypen achten?

Hilfreiche Tips, auch Erfahrungswerte jeglicher Art währen erwünscht.

zur Info: Habe neu aufgebauten Motor(high Kompression) mit 270 Grad Nockenwelle, Fächerkrümmer und K&N Luftfilter an den H1F4 Vergasern.

Für Antworten jetzt schon ein Danke schön.
Gruß
Michael

Stefan Eggstein
Beiträge: 109
Registriert: 22. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D, 79283 Bollschweil bei Freiburg

#2

Beitrag von Stefan Eggstein » 26. Mai 2000, 22:29

Hallo Michael,
Viele Hinweise gibt es unter www.teglerizer.com/mgstuff/advance_curv ... torsModels. Eigene Erfahrungen habe ich nicht, würde mich aber interessieren, ob Du mit Deinem neuen Motor zufrieden bist und woher Du ihn bekommen hast!
Viele Grüße,

Stefan

Regina
Beiträge: 31
Registriert: 24. Jun 2000, 01:01

#3

Beitrag von Regina » 24. Jun 2000, 23:06

Hallo Michael,
Unterlagen über Verstellkurven der Vergaser sind mir nicht bekannt.Zu Deinem 18V Motor gehört der 45D Verteiler.Unterdruckdosen gibt es in zwei Ausführungen.Der Unterschied liegt in der Befestigung der Unterdruckleitung ein mit Gewinde(früh) und ohne Gewinde(spät).
Dein Anschluß ist also ohne Gewinde.
Gruß Regina

Antworten