Geschmolzener Unterbrecherkontakt

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Lothar Jürgens
Beiträge: 26
Registriert: 6. Jun 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 22529 Hamburg

Geschmolzener Unterbrecherkontakt

#1

Beitrag von Lothar Jürgens » 13. Jun 2000, 09:51

Hallo Zusammen,

hatte am Wochenende leider mal wieder Pech mit meinem Wagen. Den neuen Motor habe ich endlich nach einigen Schwierigkeiten zum Laufen gebracht. Dann bin ich aber am Samstag mit geschmolzenem Unterbrecherkontakt liegen geblieben. Das heisst, dass das rote plastik, auf dem der Kontak sitzt sich total verzogen hat. Ist Jemanden schon mal so etwas passiert, oder ist es ein bekanntes Problem, dass das Plastik in dem 43D Verteiler von Lukas nicht so ganz hitzebeständig ist? Hat mich halt ziemlich überraschend getroffen, zumal ich zunächst gedacht habe, dass der Wagen mal wieder keinen Sprit hatte. Die Kiste ist einfach so an einer Ampel ausgegenagen und war auch nicht sonderlich heiss gelaufen.

Jeder Komentar und Rat ist mir natürlich wärmstens willkommen.

Lothar Jürgens

Regina
Beiträge: 31
Registriert: 24. Jun 2000, 01:01

#2

Beitrag von Regina » 24. Jun 2000, 22:48

Hallo Thomas,
vielleicht ist der Kondensator in Deinem
Verteiler defekt und durch die starke Funkenbildung schmilzt der Kontakt.
Gruß Regina

Regina
Beiträge: 31
Registriert: 24. Jun 2000, 01:01

#3

Beitrag von Regina » 24. Jun 2000, 22:52

Hallo Lothar,
sorry habe mich im Vornamen geirrt!!!!!
Gruß Regina

Antworten