Was darf ein R380 Getriebe kosten?  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
V8Mike
Beiträge: 133
Registriert: 3. Jun 2021, 10:26
Fahrzeug(e): MGB GT V8,Costello V8, MGC GT

Was darf ein R380 Getriebe kosten?  [Erledigt]

#1

Beitrag von V8Mike » 20. Jan 2023, 08:22

Guten Morgen liebe Freunde,

Ich suche noch ein R380 Getriebe? Ich habe eins in Deutschland gefunden. Jetzt stellt sich die Frage welcher Preis ist für ein Getriebe was nicht überholt ist gerechtfertig ist. Das Getriebe soll ca 1930€ kosten. Getriebeglocke(für V8 leider nicht passend) und Schalthals ist dabei.
Für mein Geschmack zu teuer.

Mit freundlichen Grüßen Mike

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Was darf ein R380 Getriebe kosten?

#2

Beitrag von Axel Krug » 20. Jan 2023, 09:24

Wenn die Getriebeglocke nicht für den V8 passt ist es fraglich ob das Getriebe überhaupt das Richtige ist. Der Preis ist für ein Getriebe in unbekanntem Zustand viel zu hoch!

https://www.mgv8parts.com/product/5-spe ... -outright/

V8Mike
Beiträge: 133
Registriert: 3. Jun 2021, 10:26
Fahrzeug(e): MGB GT V8,Costello V8, MGC GT

Re: Was darf ein R380 Getriebe kosten?

#3

Beitrag von V8Mike » 20. Jan 2023, 09:56

Das Getriebe stammt aus einem 2wd Fahrzeug. Mit der passenden v8 Glocke würde es sich adaptieren lassen.

Die R380 wurden auch an Leyland Sherpas angebaut. Das sind auch 2WD Fahrzeuge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Was darf ein R380 Getriebe kosten?

#4

Beitrag von andreas.clausbruch » 20. Jan 2023, 10:29

Hallo Mike,
Info zu Preisen und sinnvollen upgrades findest Du bei Ashcroft transmissions. Das von Dir gezeigte Foto halte ich für mißverständlich - bitte um Nachsicht! Die MG Version ist so:
03109d64-0a45-4e3e-ad5a-3ae6c74f69b9.JPG
Octagonale Grüße Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

V8Mike
Beiträge: 133
Registriert: 3. Jun 2021, 10:26
Fahrzeug(e): MGB GT V8,Costello V8, MGC GT

Re: Was darf ein R380 Getriebe kosten?

#5

Beitrag von V8Mike » 20. Jan 2023, 10:45

Das Getriebe ist das gleiche. Das angebotene Getriebe hat nur eine andere Glocke und einen anderen Schalthals (von einem Jaguar/Sherpa). Beides ist austauschbar und können vom LT77 genommen werden.Ashcroft transmission gibt keine Auskünfte zu 2wd Getrieben. Die haben Die haben die Überholungen von 2wd Getriebe komplett eingestellt. Die überholen nur noch 4x4 Getriebe.Ich weis dass weil ich nach Ersatzteilen für meine LT77 nachgefragt habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Was darf ein R380 Getriebe kosten?

#6

Beitrag von andreas.clausbruch » 20. Jan 2023, 10:56

Hallo,
als ich mich über das R380 informiert habe, habe ich von Ashcroft sowohl Info zu den Preisen als auch zu den upgrades, die sie machen, bekommen.....
Octagonale Grüße Andreas

V8Mike
Beiträge: 133
Registriert: 3. Jun 2021, 10:26
Fahrzeug(e): MGB GT V8,Costello V8, MGC GT

Re: Was darf ein R380 Getriebe kosten?

#7

Beitrag von V8Mike » 20. Jan 2023, 11:22

Wann war das? Ich habe letzte Jahr denen eine Anfrage auf Ersatzteile geschrieben und eine Absage bekommen und die Info dass sie keine 2wd mehr überholen.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Was darf ein R380 Getriebe kosten?

#8

Beitrag von andreas.clausbruch » 20. Jan 2023, 11:24

Hallo Mike,
das ist noch nicht lange her :-). Allerdings spreche ich mit den Leuten.....
Octagonale Grüße Andreas

V8Mike
Beiträge: 133
Registriert: 3. Jun 2021, 10:26
Fahrzeug(e): MGB GT V8,Costello V8, MGC GT

Re: Was darf ein R380 Getriebe kosten?

#9

Beitrag von V8Mike » 20. Jan 2023, 11:35

Es wundert mich nur dass es dazu unterschiedliche Aussagen gibt. Obgleich wie die Anfrage gestellt wurde.Weil das gleiche Thema existiert auch in englisch Foren.Hier wird auch gesagt dass sie keine 2wd mehr machen.

https://www.pistonheads.com/gassing/top ... &t=1930837

Deswegen wäre interessant wann du da angerufen hast?

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Was darf ein R380 Getriebe kosten?

#10

Beitrag von andreas.clausbruch » 20. Jan 2023, 11:52

Hallo Mike,
damit wir nicht aneinander vorbeireden: Deine Frage war, was ein R380 Getriebe 'kosten darf'. Dazu habe ich von Ascroft eine Aussage bekommen. Ebenso dazu, welche Verbesserungen bei einer R380 Überholung sinnvoll sind bzw.vorgenommen werden.
Ich habe definitiv nicht danach gefragt, ob sie LT77/ oder 2WD R380 überholen würden. Das war/ ist für mich nicht relevant. Allerdings: ein von ihnen überholtes R380 würden sie, falls erforderlich, annehmen. Das war mir wichtig.
Octagonale Grüße Andreas

V8Mike
Beiträge: 133
Registriert: 3. Jun 2021, 10:26
Fahrzeug(e): MGB GT V8,Costello V8, MGC GT

Re: Was darf ein R380 Getriebe kosten?

#11

Beitrag von V8Mike » 20. Jan 2023, 12:00

Entschuldigung für das Missverständnis.Dann werde ich ich Ashcroft Transmission nochmal kontaktieren.
Denkst du dass die aufgerufenen 1937 Euro für das Getriebe zu viel sind?

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Was darf ein R380 Getriebe kosten?

#12

Beitrag von andreas.clausbruch » 20. Jan 2023, 12:07

Hallo Mike,
wenn es von Ashcroft überholt und modifiziert (!) ist, wäre der Preis von meiner Seite her akzeptabel. Leicht sind diese Getriebe ja nicht mehr zu finden. Wenn Du Dir den Preis nennen läßt, zu dem sie ihre letzten R380 2WDs abgegeben haben, dann wirst Du einigermaßen überrascht sein :-(. Leider: tempi passati
Ansonsten wäre mir der aufgerufene Preis zu hoch.
Octagonale Grüße Andreas

V8Mike
Beiträge: 133
Registriert: 3. Jun 2021, 10:26
Fahrzeug(e): MGB GT V8,Costello V8, MGC GT

Re: Was darf ein R380 Getriebe kosten?

#13

Beitrag von V8Mike » 20. Jan 2023, 12:11

Das bestätigt auch mein Gefühl. Danke für die Einschätzung.

Antworten