Seite 1 von 1

Kolbenringe MGA 1622 Kolbenschmidt

Verfasst: 15. Sep 2021, 10:44
von wunder99
Hallo liebe MG Gemeinschaft,
nachdem meine Suche nach passenden Kolbenringen erfolglos war, hier meine Suchanfrage für folgende Kolben
MGA 1622 Kolbenschmidt 4. Übermaß, auf der Innenseite sind die Nrn 1275 und 076048 erhaben geprägt
Kolbendurchmesser 77,186
3 Kolbenringe 1,9mm hoch
1 Ölabstreifring 3,85mm hoch

Ich habe 1 Satz Kolbenringe der Fa. Grant gekauft, da sind die Kolbenringe aber nur 1,55mm hoch, die will ich nicht einbauen. Die Ölabstreifringe passen.
Wenn jemand eine Bezugsquelle kennt oder passend Teile verkaufen will, wäre ich sehr dankbar.
LG Hans Jürgen aus dem Norden

Re: Kolbenringe MGA 1622 Kolbenschmidt

Verfasst: 15. Sep 2021, 12:33
von MBGT_ED
Hallo Hans Jürgen,
Ich habe mir für meinen Lotus Twin Cam bei der Firma
https://wahl-spezialkolben.de/
meine Kolben überholen lassen. Es wurden ggf. die Nuten angepasst damit lieferbare Ringe passen.

Viele Grüße Klaus