V8 Öldruckanzeige

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

V8 Öldruckanzeige

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 5. Sep 2021, 10:56

Hallo,
Marc hat im letzten V8 bezogenen post auf einen link zu einem Beitrag von Ralph hingewiesen. Interessant finde ich den Tip/ die Überlegung die Öldruckanzeige über ein mechanisches Instrument (vom XK 120) laufen zu lassen und den Geber am Flansch der Ölpumpe einzusetzen.
Meine Frage: hat das einer der V8 Fahrer u/o Kenner schon mal gemacht und wenn ja, macht das Sinn?
Octagonale Grüsse Andreas

GeMTF
Beiträge: 112
Registriert: 28. Okt 2010, 12:56
Fahrzeug(e): MG TF 1500
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: V8 Öldruckanzeige

#2

Beitrag von GeMTF » 5. Sep 2021, 12:17

Hallo Andreas,

ich habe das mal bei einem Jaguar E gemacht. Hier war mal der elektrische Geber am Ölfilter kaputt,
dann die Uhr. Nachdem das mehrmals der Fall war, habe ich einen Anschluß am Ölfilter mit Verschraubungen
aus dem Sanitärhandel hergestellt und eine mechanische Uhr vom Triumph TR 4 (für 40 € auf der Veterama)
genommen. Als Verbindung nahm ich den Schlauch vom TR 6. Seither gab es keine Probleme mehr.

Viel Erfolg wünscht, Gerd

Antworten