Reifenfrage

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
hukamp
Beiträge: 6
Registriert: 26. Jul 2020, 10:02
Fahrzeug(e): Mga

Reifenfrage

#1

Beitrag von hukamp » 30. Dez 2020, 10:06

Bin seit ein paar Monaten sich ein stolzer Besitzer eines MGA 1500!
Im Frühjahr muss ich die Reifen wechseln.
Ich habe Stahlfelgen.
Jetzt sind alte 165SR15 montiert.
Passt da dann ein 165/80/R15?
Muss man da auch Schläuche montieren oder sind die schlauchlos?
Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1022
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: Reifenfrage

#2

Beitrag von achimroll » 30. Dez 2020, 12:22

Hallo hukamp,

165 SR 15 und 165/80 R 15 ist die gleiche Größe. Ich selbst fahre auf meinem 1500er MGA genau diese Größe. Derzeit fahre ich einen Hankook, damit bin ich zufrieden, wobei ich sagen muss, dass ich kein Rennfahrer bin.
Es gibt derzeit wohl nur den Hankook, einen Conti (beide für gut 60 Euro) und einige Noname Fabrikate.

Die originalen Scheibenräder sind nicht für Schlauchlosreifen geeignet. Du benötigst also neue Schläuche. Die gibt's zu erschwinglichen Preisen in der Bucht, falls Dein Reifenhändler dafür Unsummen verlangen sollte. Ich hatte lange Zeit Speichenräder, die ich auch mit Schlauch fahren musste. Die neuen Speichenräder sind jetzt auch für Schlauchlosreifen.

Schau mal bei mein-reifen-outlet.de rein, da bekommst Du die Reifen sehr günstig und kannst eine Montagestation vor Ort auswählen, wo Du montieren lässt.

Nette Grüße
Achim

Antworten