Sockelung Dashboard

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
pit01
Beiträge: 50
Registriert: 20. Okt 2013, 17:15
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: Minden

Sockelung Dashboard

#1

Beitrag von pit01 » 26. Dez 2020, 17:49

Moin Zusammen und frohe Weihnachten noch.
Ich habe das Dashboard bei meinem V8 ausgebaut (ging besser als ich dachte). Wollte ich dann pulvern lassen. und jetzt möchte in dem Zuge gleich die Glühbirnchen komplett erneuern.
Ich brauche mal die Bezeichnung der div. Sockelungen B?... und E?. Da gibt es ja soviel Sorten😯.
Danke schon einmal, Peter
Life's too short!

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Sockelung Dashboard

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 26. Dez 2020, 18:01

Moin, moin Peter,
schau' mal im Club Magazin. In einer Nummer gibt es einen Bericht, da sind alle Birnchen gelistet und das Vorgehen anschaulich dargestellt. Wichtig - falls Du auch die Blinker auf LED umstellen solltest - das hierfür passende Relais zu verwenden.
Gutes Gelingen und octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
pit01
Beiträge: 50
Registriert: 20. Okt 2013, 17:15
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: Minden

Re: Sockelung Dashboard

#3

Beitrag von pit01 » 26. Dez 2020, 18:17

Ja, habe ich gefunden. Danke, Andreas. Wollte aber nicht auf LED umrüsten. Die Sockelbezeichnungen sind ja da. Damit komme ich zurecht.
Life's too short!

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Sockelung Dashboard

#4

Beitrag von andreas.clausbruch » 26. Dez 2020, 18:26

Moin Peter,
so soll das sein :-)
Gutes Gelingen & octagonale Grüsse Andreas

Antworten