Stößelstange für Hauptbremszylinder MG Midget Bj 73 gesucht

Technische Hilfe für den Midget

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
REINERJASPERS2
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jun 2019, 17:46
Fahrzeug(e): MG Midget MK 3 Bj 1973 GAN5
Wohnort: Mönchengladbach

Stößelstange für Hauptbremszylinder MG Midget Bj 73 gesucht

#1

Beitrag von REINERJASPERS2 » 7. Dez 2020, 12:46

Hallo zusamen,

ich such eine Stößelstange für den Hauptbremszylinder MG Midget Bj 73 mit Scheibenbremsen vorne. Ich habe viele Händler angefragt leider ohne Erfolg. Die Teilenummer ist BHA5132
Wenn jemand einen hat und verkaufen möchte bitte melden, ich kann sofern ich die genauen Maße bekommen könnte mir einen selber bauen (Drehbank etc vorhanden). Kennt jemand die genauen Maße?
Hier ein Bild vom Ersatzteil: [https://www.fmrgplast.com/index.php?mai ... _id=118063]
Kontakt gerne über 01608882342
Reiner

major_healey
Beiträge: 438
Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Wohnort: Stolberg

Re: Stößelstange für Hauptbremszylinder MG Midget Bj 73 gesucht

#2

Beitrag von major_healey » 7. Dez 2020, 17:37

Hallo Reiner,

die Stößelstangen für einen 73er Midget sind unterschiedlich in Abhängigkeit davon, ob es sich um einen Einkreis- oder einen Zweikreis-HBZ handelt.

Leider hast du nicht angegeben, welcher HBZ gemeint ist. Die angegebene Teilenummer gehört zum Zweikreis-HBZ.

Gruß
Stolli
Beste Grüße!
Stolli

REINERJASPERS2
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jun 2019, 17:46
Fahrzeug(e): MG Midget MK 3 Bj 1973 GAN5
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stößelstange für Hauptbremszylinder MG Midget Bj 73 gesucht

#3

Beitrag von REINERJASPERS2 » 2. Feb 2021, 13:44

Hallo, sorry für die späte Antwort. Es ist ein Zweikreis-Bremssystem. Ich habe die alte Stange gefunden und in den neuen Hauptbremszylinder eingebaut. Nun habe ich aber Zweifel ob diese die Richtige für den neuen Zylinder ist (gibt es unterschiedliche Längen?). Nach entlüften der Bremse habe ich nicht genug Bremsdruck (erst nach mehrfachen Pumpen).

Antworten