Bezugsquellen Nockenwellen Piper und Original

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Bezugsquellen Nockenwellen Piper und Original

#1

Beitrag von 2sheep » 18. Sep 2020, 08:30

Hallo,

Wo kann man in Deutschland eigentlich Piper Nockenwellen kaufen? Ich finde nur das
Angebot in England direkt.
Da hat man dann natürlich keinen Ansprechpartner wenn was schief läuft.
Alternativ: Die gleiche Frage stellt sich für Nachbau- Original- Wellen. Hier wird
viel angeboten, aber zur Qualität findet sich eher nichts.

Wäre toll, wenn jemand hier seine guten oder schlechten Erfahrungen teilt.

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Bezugsquellen Nockenwellen Piper und Original

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 18. Sep 2020, 09:34

Hallo Matthias,
Piper gibt es meines Wissens nach nur direkt oder z.B. über Peter Burgess. Mit ihm hättest Du auch einen sehr guten Ansprechpartner. Über die Profile steht ja schon einiges im forum. Richtig aufpassen muss man, keine sog. 'regrinded' Welle zu bekommen.
Ich selber habe (aller-)beste Erfahrungen mit der Kombination Piper 270 mit dem Peter Burgess Profil, die ich auch von ihm bezogen habe.
Good luck und octagonale Grüsse Andreas

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Bezugsquellen Nockenwellen Piper und Original

#3

Beitrag von Axel Krug » 18. Sep 2020, 09:51

http://www.peter-burgess.co.uk/cams.html

wäre auch meine Empfehlung

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Bezugsquellen Nockenwellen Piper und Original

#4

Beitrag von 2sheep » 18. Sep 2020, 10:31

Hallo Andreas, Hallo Axel,

Das sind ja schon mal Ansagen. Da Peter ja auch sonst sehr interessante Produkte
anbietet und auf Fragen von mir per Email prompt und kompetent antwortete werde ich ihn
mal anschreiben.

Bliebe noch die Frage nach Bezugsquellen für gute (!) Original Nockenwellen (reproduziert).

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Bezugsquellen Nockenwellen Piper und Original

#5

Beitrag von andreas.clausbruch » 18. Sep 2020, 10:33

Hallo Matthias,
eine gute Originalnockenwelle habe ich noch im Vorrat. Wenn Du die haben möchtest sende ich sie Dir gerne.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Bezugsquellen Nockenwellen Piper und Original

#6

Beitrag von 2sheep » 18. Sep 2020, 10:43

Hallo Andreas,

Du hast eine PM :)

viele Grüße

Matthias

Antworten