HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs

#76

Beitrag von thomas_1802 » 19. Sep 2020, 21:24

... zurück zum Thema Jungs, ich habe heute nämlich kein Obst gepflückt, sondern war unter dem Auto.
Also die MG HARDI Pumpe habe ich eingebaut, und wie zu erwarten war, gab es kein Überlaufen der Schwimmerkammern. Also alles bestens, und sie klackert wie eine SU und schaltet kurz danach ab. Wenn die HARDI ausfällt, habe ich immer noch eine Pierburg in Reserve und brauche keinen Hammer :mrgreen:
Dann noch eine kleine Runde gedreht, und morgen sammle ich noch Erfahrung mit dem Brantz Tripmaster für die Rallye nächstes WE.
Hier noch ein Bild der eingebauten HARDI (leider 90 Grad gedreht, also, rechts ist oben) ....
51D9F9C6-6962-4ABF-AEE8-9EF3D07E6509.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von thomas_1802 am 19. Sep 2020, 21:29, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße

Thomas #2450

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs

#77

Beitrag von Josef Eckert » 19. Sep 2020, 21:27

Hallo Thomas,
Du solltest dazu sagen, dass "Rechts" auf dem Bild "Oben" ist.
Sonst hättest Du die Pumpe falsch eingebaut.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs

#78

Beitrag von thomas_1802 » 19. Sep 2020, 21:30

Josef Eckert hat geschrieben: 19. Sep 2020, 21:27 Hallo Thomas,
Du solltest dazu sagen, dass "Rechts" auf dem Bild "Oben" ist.
Sonst hättest Du die Pumpe falsch eingebaut.
Gruß
Josef
Stimmt Josef, habe ich auch schon versucht zu drehen - leider ohne Erfolg. Also noch für alle, rechts ist oben.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs

#79

Beitrag von DirkH » 20. Sep 2020, 07:31

Wunder der Technik ;-)

oben ist oben bei der von Thomas montierten Benzinpumpe.
@ Thomas, machst Du uns bitte noch mal ein Foto um zu sehen wie Vorfilter und Halterung angeschlossen sind, Dank Dir
Hardi MGB Benzinpumpe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs

#80

Beitrag von Günter Paul » 20. Sep 2020, 09:35

Josef Eckert hat geschrieben: 19. Sep 2020, 19:11 Hallo Dirk,
für mich ist das ein wichtiger positiver Faktor für eine Benzinpumpe, dass sie bei Ausfall nochmal mit kleinen Mitteln für eine gewisse Zeit zum Leben gebracht werden kann. Dann muss ich nicht im Falle eines Falles am Straßenrand auf den Abschleppdienst warten. Nicht mehr und nicht weniger.
Ihr habt doch sicherlich keine Reservepumpe zum einschalten für den Fall der Fälle eingebaut, oder? Warum muss man denn alles so falsch verstehen und wenn man mal etwas deutlicher im Ton wird, dann wird alles gleich als böse Äußerung aufgefasst.
Gruß
Josef
Josef du diskutierst am Thema vorbei, man kann nichts falsch verstehen, wenn du schreibst"du spinnst" und du kannst deutlich werden, ist doch überhaupt kein Problem, aber du hast hier schon Leute zu Wutausbrüchen gebracht, die dich einen Wicht mit Komplexen genannt haben, du hast den Wagen von Ralph ohne sein Wissen zum Kauf angeboten, dass er dich fast verklagt hätte, du hast hier bereits eine Abmahnung erhalten und jetzt ist es gut, sei einfach auch mal ein wenig selbstkritisch.
Wir kennen schließlich auch deine guten Seiten, dein Wissen um Oldies, deine Hilfsbereitschaft, wer bestreitet das und nimm bitte ernst, was Dirk zu den verpassten Neuzugängen schreibt, wer jung ist, der kann so etwas nicht gelassen wegstecken, der tritt gar nicht erst an.
Ich denke, jetzt ist alles gesagt und wir sollten weitermachen, wie wir es Jahrelang praktiziert haben.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs

#81

Beitrag von thomas_1802 » 20. Sep 2020, 10:46

DirkH hat geschrieben: 20. Sep 2020, 07:31 @ Thomas, machst Du uns bitte noch mal ein Foto um zu sehen wie Vorfilter und Halterung angeschlossen sind, Dank Dir
Hallo Dirk,
hallo HARDI Interessierte,
danke für die Bilddrehung, verrätst du mir/uns, wie du das gemacht hast? Habe mehrere Möglichkeiten probiert, aber das Bild war jedesmal verdreht im Forum :evil:
Nun zu deiner Frage, den Anschluss vom Vorfilter kann man im richtig gedrehten Bild links noch sehen, und die Pumpe ist genau gleich wie die SU in der originalen Halterung. Nur gibt es von HARDI eine etwas kleinere Gummimuffe, weil die Durchmesser HARDI / SU ein kleinwenig unterschiedlich sind.
Ich versuche im Laufe des Tages noch Bilder zu machen, was aber schwieriger wird, weil der MG wieder auf eigener Achse steht und gestern noch aufgebockt war.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1035
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs

#82

Beitrag von MBGT_ED » 20. Sep 2020, 10:53

Hallo Josef,
zu Deinem: Ihr habt doch sicherlich keine Reservepumpe zum einschalten für den Fall der Fälle eingebaut, oder?
kann ich nur sagen JA, zumindest der Besitzer von meinem GT 1966 - 2008 hatte vorne im Motorraum zwei SU Pumpen (eine HP und ein L) mit einem Umschalter eingebaut. Zu Deiner Beruhigung habe ich die beiden entfernt und eine neue SU hinten beim Tank eingebaut.
Viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs

#83

Beitrag von andreas.clausbruch » 20. Sep 2020, 10:56

Hallo Thomas,
Danke für den Hinweis mit der Gummimuffe, kommt zur rechten Zeit :-)
Octagonale Grüsse Andreas
PS was ich (immer noch) nicht verstehe ist, warum HARDI nicht für den MG B einen kleinen flyer zusammenstellt, mit (a) einer Übersicht über die sinnvollen Teile - ich meine damit Pumpe, Filter, Schläuche, Schellen und jetzt noch den Gummiring -und (b) ein paar Fotos zum Einbau. Das ist doch kein Hexenwerk, oder?

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs

#84

Beitrag von DirkH » 20. Sep 2020, 11:01

Morgen Thomas,

ich arbeite seit um die 20 Jahre mit dem Mac, dort ist so was gar kein Thema.
Dein Foto - Rechtsklick - in Fotos speichern - dort gibt es ein Ikem "drehen" - Screenshot machen um die Datenmenge klein zu halten und wieder einstellen.

Wie das mit Windows geht muß ich leider passen.

Bleib unter dem Auto raus, viel zu schönes Wetter, dreh lieber eine Runde. ;-)
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs

#85

Beitrag von Günter Paul » 20. Sep 2020, 13:19

Du bist gut ausgestattet, Dirk :wink:

Also bei Windows nicht ganz so einfach, du musst das Bild schießen, dann den Explorer öffnen, unter Bildschirmfotos das Foto öffnen, dann Bearbeiten drücken, dann drehen, dann speichern.

Danach musst du das Foto wiederöffnen indem du mit einem Rechtsklick auf Bearbeiten drückst, dann gehst du oben in die Leiste Größe ändern, dann klicks du an und danach noch Pixel, die wiederum werden auf 1000 eingstellt, danach schließen auf Änderung OK drücken , danach das Foto wieder öffnen und hier einstellen...jetzt verstehst du vermutlich, nein ganz sicher, warum hier so mancher schon geflucht und das Handtuch geworfen hat.
Super Wetter..mach was draus !
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs

#86

Beitrag von thomas_1802 » 20. Sep 2020, 21:00

DirkH hat geschrieben: 20. Sep 2020, 11:01 ich arbeite seit um die 20 Jahre mit dem Mac, dort ist so was gar kein Thema.
Dein Foto - Rechtsklick - in Fotos speichern - dort gibt es ein Ikem "drehen" - Screenshot machen um die Datenmenge klein zu halten und wieder einstellen.
Hallo Dirk,
Danke - hauptsächlich, und auch in diesem Fall arbeite ich mit dem iPad. Also zumindest gleicher Hersteller. Ich habe dann doch Bilder gemacht und stelle die gleich ein - jetzt aber mit Windows. Bin gespannt .....
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs

#87

Beitrag von thomas_1802 » 20. Sep 2020, 21:03

DirkH hat geschrieben: 20. Sep 2020, 07:31 @ Thomas, machst Du uns bitte noch mal ein Foto um zu sehen wie Vorfilter und Halterung angeschlossen sind, Dank Dir
Mit Vorfilter ...
IMG_3998(1).jpg
Und die Halterung von unten ...
IMG_3999(1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs

#88

Beitrag von thomas_1802 » 20. Sep 2020, 21:10

andreas.clausbruch hat geschrieben: 20. Sep 2020, 10:56 PS was ich (immer noch) nicht verstehe ist, warum HARDI nicht für den MG B einen kleinen flyer zusammenstellt, mit (a) einer Übersicht über die sinnvollen Teile - ich meine damit Pumpe, Filter, Schläuche, Schellen und jetzt noch den Gummiring -und (b) ein paar Fotos zum Einbau. Das ist doch kein Hexenwerk, oder?
Hallo Andreas,
hallo zusammen,
gute Idee und Hinweis. Beim Kontakt mit Nenad hatten wir beide schon Ideen zum MGDC / HARDI ausgetauscht, und in nächster Zeit werde ich ihn mal besuchen und meine Tauschpumpe persönlich vorbeibringen. Dabei können wir unsere Ideen auch vertiefen, und ich bin mir sicher, wir finden für HARDI und den MGDC win/win Möglichkeiten.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs

#89

Beitrag von andreas.clausbruch » 20. Sep 2020, 21:46

:-)

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs

#90

Beitrag von DirkH » 21. Sep 2020, 06:48

Danke Thomas,

da der kleine Rote ja schon ohne SU Pumpe zu mir kam, ist es so klarer wie sie eigentlich sitzt.
Sie steckt mit dem "Hintern" im Batteriefach.
Auf Seite 2 sieht man auf meinem Foto die beiden Gewindebolzen.
Am oberen hängt mit Silent die Pierburg und der untere ist frei.

Für mich kämen beim Einbau von SU oder Hardi dann noch die Montagewinkel bei der Bestellung hinzu.

Schönen Wochenstart Euch.
Ausgang Lux. Schweiz nach Larochette LU.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Antworten