Seite 1 von 1

Schwimmernadel Ventil

Verfasst: 5. Aug 2020, 19:18
von MGB-Achim-SG
Hallo,
mal ne Frage zum Schwimmernadel Ventil.

Ich hab leider keine macro-Kamera, mit dem Handy ging das nicht besser.
Auf dem Foto ist meine Schwimmernadel. in dem markierten Bereich ist ein leichter Verschleiß sichtbar.

Ist das noch gut? oder muss das weg?
Schwimmernadel -Ventil.jpg
(hoffentlich jetzt nur einmal)

Grüße Achim

Re: Schwimmernadel Ventil

Verfasst: 5. Aug 2020, 19:19
von MGB-Achim-SG
Das ist jetzt verkehrt rum !!!

Warum?

Bitte um Hilfe, damit das nicht nochmal passiert...
Danke,
Achim

Re: Schwimmernadel Ventil

Verfasst: 5. Aug 2020, 20:11
von Josef Eckert
Hallo Achim,
verschlissen, nicht mehr einbauen.
Gruß
Josef

Re: Schwimmernadel Ventil

Verfasst: 5. Aug 2020, 20:19
von Meenzerbub
Hallo und büddeschön.... 8)

Schwimmernadelventil.jpg

Grüße vom Michel

Re: Schwimmernadel Ventil

Verfasst: 5. Aug 2020, 21:22
von cw_schreuer
Hallo Achim,
wenn du neue Schwimmernadelventile einbaust, nimm die mit den Viton - Spitzen.
Grüße
aus Stoberg
Willi

Re: Schwimmernadel Ventil

Verfasst: 5. Aug 2020, 22:41
von marc-ks
Der Verschleiß ist noch sehr gering. Die Viton Spitzen sind für mich nur 2te Wahl. Spann die Nadeln in eine Bohrmaschine und zieh mit 600er Schleifpapier die Spitzen ab, das geht sehr gut und hält wieder viele Jahre.

Re: Schwimmernadel Ventil

Verfasst: 8. Aug 2020, 08:00
von Galileo67
Hi,

auf jeden Fall entweder überholen oder tauschen. Meine hab ich um Weihnachten bei der Generalüberholung gegen neue getauscht. Wenn's dumm läuft, läuft Dir die Schwimmerkammer über. Je nach Überlauf suppt Dir das dann in Nähe des Krümmers raus (Hitze + Sprit = Brandgefahr :shock: ). Bei mir sind 2 Metallröhrchen am Überlauf und führen den Sprit an den Hitzequellen vorbei in's Freie, aber der Sprit gehört ja nur duch den Vergaser.
Bemerkt habe ich den Mangel a: Am exorbitant hohen Verbrauch (ca 20l auf 30km)und b: am Geruch. Prüfe auch die Schwimmer auf Dichtheit. Wenn die zu schwer sind wird das Nadelventil nicht geschlossen (war bei mir an einem der beiden so).

so long,
Ansgar