Überholung Lucas Verteiler (25D4)

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: JuanLopez, Gagamohn

Antworten
Guido Pesch
Beiträge: 14
Registriert: 3. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB ('66), Fiat 500
Wohnort: Bad Honnef

Überholung Lucas Verteiler (25D4)

Beitrag von Guido Pesch » 5. Aug 2020, 16:11

Hallo Zusammen,

nach diversen Erfahrungen über die Qualität von neuen Lucas Verteiler möchte ich meinen MGB Verteiler überholen lassen, Grund ist das Spiel in der Lagerung und die Überprüfung der Spezifikationen (mein US Reimport hatte bereits einige Überraschungen geliefert):
Dynamische Verstellung: Passen und funktionieren die heutigen Federn zu meinem HC Motor, ?
Unterdruckverstellung (Zustand / Funktion der Unterdruckdose): Gemäß Seriendaten?

Spezifikation des Verteilers: 40897 A 863
Mein Motor (GB-U-H ...), ist Baujahr 1966 mit HC Kolben (8,8:1)

Würde mich über Eure Erfahrung bzw. Empfehlung freuen.

Grüße aus Bad Honnef,
Guido

Josef Eckert
Beiträge: 3327
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): verschiedene

Re: Überholung Lucas Verteiler (25D4)

Beitrag von Josef Eckert » 5. Aug 2020, 20:02

Hallo Guido,
ich kann das auch selbst, aber da ich genügend andere Arbeit habe möchte ich aber lieber den Martin Jay empfehlen:
http://www.distributordoctor.com/contact.php
Gruß aus Königswinter
Josef

Guido Pesch
Beiträge: 14
Registriert: 3. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB ('66), Fiat 500
Wohnort: Bad Honnef

Re: Überholung Lucas Verteiler (25D4)

Beitrag von Guido Pesch » 5. Aug 2020, 20:19

Hallo Josef,
werde Martin kontaktieren und Danke Dir für die Empfehlung, einfach klasse!
Grüße, Guido

Antworten