Bezugsquellen Ersatzzündschlüssel

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
KNU1967
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Bezugsquellen Ersatzzündschlüssel

#1

Beitrag von KNU1967 » 25. Jul 2020, 14:23

Hallo zusammen,
bei meinem B war von vornherein nur ein Zündschlüssel dabei und das ist mir doch ein wenig riskant auf Dauer, für Türen und Parkkralle habe ich inzwischen erfolgreich jeweils einen Ersatzschlüssen angefertigt bekommen, aber beim Zündschlüssel hat der Schlüsseldienst dann die Waffen gestreckt (lustig war die Eingangsfrage, ob der Wagen eine elektronische Wegfahrsperre hätte :lol: ).
Ich habe mal über die Firma L. nachgeforscht und es gab zwei Rohlinge, die zuerst vielversprechend ausgesehen haben, letztlich aber vom Querschnitt nicht gepasst haben :( Irgendwie brächte ich eine Mischung aus den beiden....
Hat jemand Erfahrung mit dem Bezug von Ersatzschlüsseln fürs Zündschloss?
Danke im Voraus

Viele Grüße
Uli
#2582

Never give up.....

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 553
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

Re: Bezugsquellen Ersatzzündschlüssel

#2

Beitrag von oport » 25. Jul 2020, 16:35

Wenn demnächst mal wieder Oldtimermessen laufen, dann kannst Du mal zu Schlüsselprof Luke gehen. Der hat mir auch schon schwierige Schlüssel nachgemacht und eine ganze Menge Rohlinge vorrätig. MGs dürften für ihn kein Problem sein. Auch hier im Netz:
http://www.keyprof.com
CU OLAF
#1845

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquellen Ersatzzündschlüssel

#3

Beitrag von JuanLopez » 26. Jul 2020, 00:31

Hallo,

Schlüsselprof Luke kann ich nur empfehlen. Seine nachgemachten Schlüssel sind besser als die ausgelutschten Originale, weil er keine Kopie macht sondern er kennt sich so gut aus, dass er die Originale nachbaut.

Du kannst ihm auch ein Bild deines alten Schlüssels senden und die Automarke und Baujahr. Er macht dir dann einen Schlüssel.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
KNU1967
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: Bezugsquellen Ersatzzündschlüssel

#4

Beitrag von KNU1967 » 26. Jul 2020, 09:34

Hallo Juan, hallo Olaf,
super, vielen Dank...das klingt vielversprechend :)
Ich habe schon mal bei denen auf der Homepage geschaut, im Moment ist Urlaub, aber ich werde mich in jedem Fall dort melden.
Schönen Sonntag

Viele Grüße
Uli
#2582

Never give up.....

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 91
Registriert: 31. Jul 2015, 22:57
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK III, 1973
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquellen Ersatzzündschlüssel

#5

Beitrag von TomK » 28. Jul 2020, 13:46

Das Problem kenne ich. In meinem B ist nicht mehr das Original Zündschloß verbaut. Ich habe zwar 2 Schlüssel und das Zündschloß ist auch OK, aber bei beiden Schlüsseln löst sich das Plastik am Kopf auf. Ich suche seit Jahren einen Schlüsseldienst, der mir die nachmachen kann. Niemand hat Rohlinge dafür. Einer meinte sogar mal, dass es für diesen China Schrott nix gibt.
pectus amicis - hostibus frontem
MGDC# 2447

Benutzeravatar
KNU1967
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: Bezugsquellen Ersatzzündschlüssel

#6

Beitrag von KNU1967 » 4. Aug 2020, 14:09

Hallo,
kurzer Abschluss: ich habe meinen Ersatzschlüssel...
Nachdem der vermeintlich größte, beste, bekannteste...Schlüsseldienst nach vielem Vermessen mit beeindruckenden Gerätschaften und langem Suchen in Katalogen ja gemeint hatte, dass er mir leider nicht helfen könnte (und ich deshalb den Post hier abgesetzt habe), bin ich aufgrund eines Tipps aus dem Bekanntenkreis zu einem kleinen, recht unauffälligem Schlüsseldienst in Esslingen gegangen - Vergleich meines Schlüssels mit verschiedenen Rohlingen funktionierte per Auge :? aber er passt :D
Der link zu Schlüsselprof Luke wird in jedem Fall abgespeichert, man weiß ja nie...da er für mich aber nicht grade um die Ecke ist und ich außer dem Bild des Schlüssels nichts hilfreiches für ihn hatte (eine Schlüsselnummer gibts nicht und ob das Zündschloss das Original zum BJ ist????), hätte ich da sonst doch bis zur nächsten Messe warten müssen.
Manchmal sollte man halt doch auch bei den „kleinen“ sein Glück versuchen.

Viele Grüße
Uli
#2582

Never give up.....

Antworten