Speichenfelgen. Wo kann ich Speichen bekommen? Oder Service?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Midsummer
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jun 2020, 21:02
Fahrzeug(e): MG B Bj. 67

Speichenfelgen. Wo kann ich Speichen bekommen? Oder Service?

#1

Beitrag von Midsummer » 6. Jul 2020, 13:54

Hallo,

ich möchte 2 Speichenräder wieder herrichten. Wahrscheinlich müssen die Speichen erneuert werden. Wer kennt eine Bezugsquelle? Oder, notfalls, auch einen Betrieb der das übernehmen könnte?

Danke und gute Fahrt!
Jens

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Speichenfelgen. Wo kann ich Speichen bekommen? Oder Service?

#2

Beitrag von marc-ks » 6. Jul 2020, 14:00

Radspannerei Köhler, Insel Oberau. Wenn es keine Exotenfelgen sind, solltest Du überlegen, ob ein Neukauf nicht die bessere Option ist. Mit dem Erneuern von 1 oder 2 Speichen ist es selten getan.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Speichenfelgen. Wo kann ich Speichen bekommen? Oder Service?

#3

Beitrag von DirkH » 6. Jul 2020, 14:16

Yapp, der Hr. Oster macht das super.
war letztes Mal bei ihm, weil ich ihn mal bei der Arbeit sehen wollte, interessant.
Ich hatte das komplette Rad in den Kofferraum gepackt, mich telefonisch mit im verabredet und dann zu ihm.
Waren glaube ich 25.- pro neue Speiche + Reifen und Schlauch Montage, kannst Dir ja ausrechnen ab wann es eher sinnvoll ist eine neue Dunlop India Felge zu kaufen.

Bildschirmfoto 2020-07-06 um 14.14.32.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Antworten