Hauptbremszylinder MGA1500 Anschluss

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 788
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Hauptbremszylinder MGA1500 Anschluss

#1

Beitrag von hamoos » 30. Jun 2020, 22:46

Hallo,
kann man mit der Kupplungsleitung direkt in den Bremszylinder oder braucht man die Teile in der Markierung zwingend? Der Vorteil wird sein, dass ich damit den Anschluss seitlich habe. Ansonsten muss ich von oben hinein. Sehe ich das richtig?

SG
Harald
Bild.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Hauptbremszylinder MGA1500 Anschluss

#2

Beitrag von Josef Eckert » 1. Jul 2020, 03:35

Hallo Hara
Du brauchst die Teile, weil Du sonst die Leitung nicht vernünftig anschließen kannst. Du musst/solltest auch Teil Nr 40 schon an den Hauptbrems/Kupplungszylinder anbauen bevor dieser im Wagen ist, sonst bekommst Du es nicht/extrem schlecht festgeschraubt. Es ist alles sehr eng und man hat sich da wirklich etwas dabei gedacht es so zu machen. Ohne diese Zusatzteile wirst Du die Leitung nicht angeschraubt bekommen.
Habe vor einem halben Jahr die Kupplungsleitung ausgetauscht und war extrem froh, dass es so wie es ist eingebaut war. Sonst hätte ich die Leitung ohne den Hauptbrems/Kupplungszylinder auszubauen nicht befestigen können.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 788
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Re: Hauptbremszylinder MGA1500 Anschluss

#3

Beitrag von hamoos » 1. Jul 2020, 22:10

Danke für die Info Josef.
SG
Harald

Antworten