Tipps für Getriebeüberholung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Uwe K
Beiträge: 103
Registriert: 10. Aug 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 44139 Dortmund

Tipps für Getriebeüberholung

#1

Beitrag von Uwe K » 28. Jun 2020, 23:06

Abend miteinander,

Meine Suche nach einem 3 Synchro Getriebe mit OD war inzwischen erfolgreich. Habe mir das Teil noch nicht von innen angesehen, aber angesichts des Alters der Getriebe darf man ja mit dem einen oder anderen Überholungsbedarf rechnen (erste Infos dazu hatte ich hier auch schon bekommen). Ich habe zwar vor Jahren auch schon mal ein Getriebe selbst überholt, wohler wäre mir aber dabei, einen Experten zu beauftragen oder das unter dessen Anleitung zu tun. Habt Ihr da Empfehlungen/Kontakte wer so was (mit)macht? Kenne VH in Essen aus eigener durchaus guter Erfahrung, aber das wäre dann die Luxusvariante und ohne selbst klüger zu werden.

Grüße
Uwe

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Tipps für Getriebeüberholung

#2

Beitrag von MH » 30. Jun 2020, 16:59

Uwe, hab‘ Dir eine Mail gesendet.

Antworten