Reifenservice im Großraum Essen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Mathias
Beiträge: 119
Registriert: 10. Jun 2004, 01:01
Wohnort: Frankfurt

Reifenservice im Großraum Essen

#1

Beitrag von Mathias » 27. Jun 2020, 22:01

Liebe MG´ler,

mein MGB mit Speichenrädern und Zentralverschluss benötigt neue Reifen. Kennt Ihr eine kompetente Werkstatt im Großraum Essen, die sich auf solche Aufgabenstellungen versteht, also z.B. die richtigen Aufnahmen für solche Räder hat und entsprechend wuchten kann.
Bin für jede Empfehlung dankbar,

immer perfekten Öldruck und viele Grüße, Mathias

Uwe K
Beiträge: 103
Registriert: 10. Aug 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 44139 Dortmund

Re: Reifenservice im Großraum Essen

#2

Beitrag von Uwe K » 27. Jun 2020, 23:27

Hallo Matthias,

falls Hagen für Dich noch zum Großraum Essen gehört, empfehle ich die Firma Menze. Da trage ich meine Speichenfelgen hin und bin sehr zufrieden. Website findest Du unter menze-fahrzeugteile.de.

Grüße
Uwe

Benutzeravatar
MGB-Achim-SG
Beiträge: 152
Registriert: 5. Apr 2020, 20:57
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: Solingen

Re: Reifenservice im Großraum Essen

#3

Beitrag von MGB-Achim-SG » 27. Jun 2020, 23:59

Hallo Mathias,
also direkt Essen kann ich auch nicht anbieten.
Ist in Solingen, Reinfen Uhlendahl.
Da hatte ich meine schon mal vor Jahren hingebracht.
War zufrieden.
Jetzt vor ca. 3 Wochen hab ich wieder welche dort auswuchten lassen.
Also wenn du nichts näheres findest,
Grüße Achim
#345
GHN5 232... seit 43 Jahren meiner :D

Mathias
Beiträge: 119
Registriert: 10. Jun 2004, 01:01
Wohnort: Frankfurt

Re: Reifenservice im Großraum Essen

#4

Beitrag von Mathias » 29. Jun 2020, 06:57

Danke für die Tipps!

Auf diesem Weg komme ich mal wieder nach Solingen, ist für mich schon deutlich näher...😀

Mathias
Beiträge: 119
Registriert: 10. Jun 2004, 01:01
Wohnort: Frankfurt

Re: Reifenservice im Großraum Essen

#5

Beitrag von Mathias » 24. Jul 2020, 06:54

Danke noch einmal für Eure Tipps! Ich hatte mich aufgrund der geringeren Entfernung ja für Reifen Uellendahl in Solingen entschieden und es war ein richtig guter Tipp! Alteingesessener Reifendienst mit sehr viel Erfahrung, richtig nette Truppe, angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Jetzt rollt mein MG auf neuen Reifen, übrigens 175/80 r14 auf 5 1/2 Speichenfelge (weil es ja immer so viele Fragen zur Reifengröße gibt.....).

Viele Grüße, Mathias

Benutzeravatar
MGB-Achim-SG
Beiträge: 152
Registriert: 5. Apr 2020, 20:57
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: Solingen

Re: Reifenservice im Großraum Essen

#6

Beitrag von MGB-Achim-SG » 24. Jul 2020, 09:47

Hallo Mathias,
schön das ich dir helfen konnte.

Vielleicht kannst du mir auch helfen und mir eine Kopie des Fahrzeugscheins zukommen lassen (gerne über PN) Weil ich nur 155er eingetragen habe und beim nächsten mal vielleicht etwas breitere drauf machen lassen kann.

Vielen Dank und viele Grüße,
Achim
#345
GHN5 232... seit 43 Jahren meiner :D

Mathias
Beiträge: 119
Registriert: 10. Jun 2004, 01:01
Wohnort: Frankfurt

Re: Reifenservice im Großraum Essen

#7

Beitrag von Mathias » 25. Jul 2020, 15:48

Hallo Achim,

Du hast eine Email!

VG, Mathias

Antworten