Crashrail schlägt Wellen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
fritz stöber
Beiträge: 111
Registriert: 31. Dez 2012, 10:55
Fahrzeug(e): MGC GT
Wohnort: Braunschweig

Crashrail schlägt Wellen

#1

Beitrag von fritz stöber » 24. Jun 2020, 19:48

Moin, grüße in die Runde

an meinem Wagen zieht sich das Crashrail zusammen und bildet Wellen. Ich habe mal in einem Bericht gelesen, wo ein Mitglied geschrieben hat, dass man mit einer Art Bauschaum die Falten herausdrücken kann.
Hatte einer von euch den Bericht auch gelesen, oder weiß jemand eine bessere Methode um dieses Schönheitsmakel zu beheben?
Hier einmal wie die "Schande" aussieht:
20200624_182336 (MGDC).jpg
MGBeste Grüße
Fritz

Never touch a running system
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Crashrail schlägt Wellen

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 26. Jun 2020, 13:59

Hallo Fritz,
die Bauschaum Methode kenne ich nicht. Das 'Polsterteil' gibt es in deutlich verbesserter Qualität im einschlägigen Fachhandel. Der Ausbau des rails ist kein Hexenwerk, eher eine Frage von Geduld, Gelenkigkeit und dem passenden Werkzeug.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4079
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Crashrail schlägt Wellen

#3

Beitrag von Günter Paul » 26. Jun 2020, 15:13

Hallo zusamen..

An der Stelle wird Bauschaum kaum helfen, wer immer damit gearbeitet hat, kennt die Nachteile, die Ausbreitung ist nicht kontrollierbar.

Am Bau in unterschiedlichsten Fällen verwendet, kann man ausgetretenen Schaum hinterher abschneiden, bei kleinen, begrenzten Fällen, mag man es unter Beobachtung in geringen Dosierungen versuchen.

Eine vernünftige Lösung wirst du nur hinbekommen, wenn du das machst, was Andreas empfohlen hat.

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

Re: Crashrail schlägt Wellen

#4

Beitrag von Marc505 » 26. Jun 2020, 18:32

Hallo Fritz,

ich würde da bloß keinen Bauschaum oder Ähnliches reintun, wenn du Pech hast, hast du dann zwar keine Falten mehr aber einen riesen Ballon auch über die Fehlstelle hinaus. Ich hab in anderen Zusammenhang mal mit einem sehr guten angeblich nicht nachexpandierenden 2K Schaum gearbeitet und selbst der expandierte unglaublich nach. Und wenn du es einmal reingespritzt hast, nimmt das Elend seinen Lauf, du bekommst es nicht mehr raus. Außerdem eine schöne Sauerei überalL dort, wo das Zeug ungewollt drauf kommt. Also ich würde entweder versuchen, den Kunststoff mit eingespritztem Belicell oder einem ähnlichen aufschäumenden Kleber wieder auf das Grundmaterial zu kleben, wenn sich das materialmässig verträgt, oder - besser - das Teil tauschen, wie oben schon vorgeschlagen.

LG,
Stephan

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4079
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Crashrail schlägt Wellen

#5

Beitrag von Günter Paul » 27. Jun 2020, 10:06

:D
Das hast du wunderbar beschrieben :D .
Ein Freund von mir wollte seinen verblendeten Kaminkopf, der eine Luftschicht hatte dämmen.
Er hat einige Löcher in die Verblendungsfugen gebohrt und dann Bauschaum eingefüllt, sollte sich wohl dahinter verteilen.
Am nächste Tag hat er es dann gesehen, der Bauschaum hat die Verblendung nach vorn gedrückt, ja, da werden unkontrollierbare Kräfte frei und ein Ballon wäre das Mindeste als Ergebnis in diesem Fall :D
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

fritz stöber
Beiträge: 111
Registriert: 31. Dez 2012, 10:55
Fahrzeug(e): MGC GT
Wohnort: Braunschweig

Re: Crashrail schlägt Wellen

#6

Beitrag von fritz stöber » 27. Jun 2020, 10:45

Moin in die Runde, vielen Dank für eure Ausführungen. Ihr habt mich überredet, im nächsten Winter werde ich die Sache angehen.
MGBeste Grüße Fritz
never touch a running system

Antworten