1973 Mittelkonsole ausbauen und weglassen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1043
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: 1973 Mittelkonsole ausbauen und weglassen

#16

Beitrag von MBGT_ED » 25. Jun 2020, 16:09

Hallo Alexander, wenn Du den Lautsprecher in der Mitte benutzen willst so bietet sich diese Art von Lautsprechern an, die Stereo verarbeiten können.
https://www.heinrici-klassik.de/product ... echer.html
Der passt ganz gut hinter das Goldgitter. Den habe ich bei meinem eingebaut.
Viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
KNU1967
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: 1973 Mittelkonsole ausbauen und weglassen

#17

Beitrag von KNU1967 » 25. Jun 2020, 20:12

Hallo Alexander,
die Kombi von Steeldashboard mit der späteren Mittelkonsole bei dir finde ich schon sehr spannend....ich bin ja noch nicht so lange dabei und sicher kein Fachmann, aber lange kann es die wohl nicht gegeben haben....und da passt dann sicher von der Optik her auch die Version mit dem großen Mittellautsprecher gut dazu...bei meinem würde ich es nicht stimmig finden :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Viele Grüße
Uli
#2582

Never give up.....

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3059
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: 1973 Mittelkonsole ausbauen und weglassen

#18

Beitrag von andreas.clausbruch » 26. Jun 2020, 09:56

Hallo zusammen,
die Frage nach dem Blecharmaturenbrett in den späten B's ist leicht zu beantworten: es gibt eine ganze Anzahl dieser Fahrzeuge, da sie so für bestimmte Märkte produziert wurden. Sicher bin ich mir bei CH und BeNeLux, könnte mir aber auch vorstellen, dass Fahrzeuge für den S Markt so ausgestattet waren. Zu beachten ist allerdings, dass die späteren Ausführungen Plastik Schalter an Stelle der früher verbauten klassischen Kippschalter haben.
Späte Modelle mit den Kunststoffbrettern lassen sich übrigens nur mit sehr, sehr grossem Aufwand auf die Blech Version umbauen. Aber das ist ein anderes Thema.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
ralphac
Beiträge: 190
Registriert: 21. Jul 2014, 22:06
Fahrzeug(e): BMW 1800 70, MG B 72, Fiat 500 71 & 73
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Re: 1973 Mittelkonsole ausbauen und weglassen

#19

Beitrag von ralphac » 26. Jun 2020, 10:06

Hallo Andreas,

wenn du mit S-Markt Skandinavien meinst, liegst du meines Wissens richtig. Das Stahlarmaturenbrett stand bei meiner Suche ganz oben im Anforderungskatalog und ich habe damals recherchiert, dass dies in den für BeNeLux , Ch und Skandinavien produzierten Modellen verbaut worden ist, wenn ich mich recht erinnere.

viele Grüße

Ralph

Grisville
Beiträge: 37
Registriert: 19. Mai 2020, 19:58
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1971
Wohnort: Schweiz

Re: 1973 Mittelkonsole ausbauen und weglassen

#20

Beitrag von Grisville » 26. Jun 2020, 17:02

Hi Klaus, danke für den Hinweis bzgl. Lautsprecher!

Grisville
Beiträge: 37
Registriert: 19. Mai 2020, 19:58
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1971
Wohnort: Schweiz

Re: 1973 Mittelkonsole ausbauen und weglassen

#21

Beitrag von Grisville » 26. Jun 2020, 17:03

Uli, ich stimme Dir voll zu. Das würde ich bei Deinem auch nicht machen!

SupiMG
Beiträge: 30
Registriert: 8. Jul 2019, 21:58
Fahrzeug(e): MGB

Re: 1973 Mittelkonsole ausbauen und weglassen

#22

Beitrag von SupiMG » 26. Jun 2020, 17:06

Original 74er Holland.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sebring 5.0
Beiträge: 190
Registriert: 25. Dez 2012, 20:48
Fahrzeug(e): MGB GT 5.0 Sebring, Pullhandle, GT V8

Re: 1973 Mittelkonsole ausbauen und weglassen

#23

Beitrag von Sebring 5.0 » 26. Jun 2020, 19:10

Sieht gut aus,

mit dem Blecharmaturenbrett :).
Dann noch die Mittelkonsole vom Sattler mit Leder beziehen lassen, ist der Plastiklook auch Geschichte ;).

Gruß

Rüdiger

Grisville
Beiträge: 37
Registriert: 19. Mai 2020, 19:58
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1971
Wohnort: Schweiz

Re: 1973 Mittelkonsole ausbauen und weglassen

#24

Beitrag von Grisville » 27. Jun 2020, 15:21

Bin den Wagen heute mal zur Probe gefahren. In „echt“ ist diese grosse Mittelkonsole dann gar nicht mal so schlimm 😅 Muss mir das aber alles im Gesamten mal überlegen bei diesem Wagen...

Antworten