MGB Pedale

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1035
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: MGB Pedale

#16

Beitrag von MBGT_ED » 19. Jun 2020, 13:10

Hallo Willi,
das sieht sehr schön aus. Bei mir ist auf der Beifahrerseit unten eine Beleuchtung eingebaut. Fehlt die Bei Deinem? Oder habe ich die zuviel?
Viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB Pedale

#17

Beitrag von andreas.clausbruch » 19. Jun 2020, 13:14

Hallo Willi,
gut Ding braucht Weile - und Eile haben wir(?) nicht. Danke sowohl für die Idee als auch die Hilfe!
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB Pedale

#18

Beitrag von andreas.clausbruch » 19. Jun 2020, 13:15

Hallo Klaus,
Eine Beleuchtung ist nicht original. Manchmal war original wohl ein Lautsprecher verbaut......
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: MGB Pedale

#19

Beitrag von marc-ks » 19. Jun 2020, 13:43

Gefällt mir auch, wo gibt es so steifen Teppich?
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: MGB Pedale

#20

Beitrag von DirkH » 19. Jun 2020, 15:38

andreas.clausbruch hat geschrieben: 19. Jun 2020, 13:15 Hallo Klaus,
Eine Beleuchtung ist nicht original. Manchmal war original wohl ein Lautsprecher verbaut......
Octagonale Grüsse Andreas
richtig Andreas,

meine original Fußraumverkleidung Fahrerseite liegt in der Ankleide und müßte noch mal eingebaut werden.
Die Beifahrerseite ist im Auto und hat die Lochung um einen Lautsprecher einzusetzen.

Mach Euch noch ein Foto davon
Bildschirmfoto 2020-06-19 um 15.33.20.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1035
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: MGB Pedale

#21

Beitrag von MBGT_ED » 19. Jun 2020, 17:57

Wenn im Fußraum die Lampe nicht original ist was wurde dann mit den Türkontakten beim GT MK1 geschaltet?
VG Klaus

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB Pedale

#22

Beitrag von andreas.clausbruch » 19. Jun 2020, 18:10

Hallo Klaus,
die Innenbeleuchtung. Als Beispiel GT spezifisch: die Leuchte oben auf der Verkleidung über der Heckklappe.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: MGB Pedale

#23

Beitrag von DirkH » 19. Jun 2020, 19:12

MBGT_ED hat geschrieben: 19. Jun 2020, 17:57 Wenn im Fußraum die Lampe nicht original ist was wurde dann mit den Türkontakten beim GT MK1 geschaltet?
VG Klaus
Clausager sagt, immer eine Innenleuchte auf dem Armaturenbrett und die von Andreas beschriebene, beim MK1 das Teil das aussieht wie die Nummernschildbeleuchtung auf den Hörnchen hinten und beim späteren die "Leseleuchte" in der Mittelkonsole wie sie in gaaaanz vielen engländern verbaut ist. Clausager S.34+35 alte Version und S. 37 neue Version
Fußraumbeleuchtung hat mein Mini F55, keine Ahnung warum.

Steht alles in den Büchern 🍺

Und hier noch die zugegeben ziemlich verrammelte Fußraumverkleidung Beifahrerseite. Pappendeckel 50 Jahre alt, dafür geht es noch. :D
Bildschirmfoto 2020-06-19 um 19.06.18.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1035
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: MGB Pedale

#24

Beitrag von MBGT_ED » 20. Jun 2020, 09:27

Ja die Bilder mit der Lampe neben dem Handschuhfach hatte ich auch schon gesehen. Da ist bei meinem aber kein Platz da jemand da eine Uhr eingebaut hat. Hat jemand ein Bild wie/wo die Lampe im GT hinten/oben eingebaut ist, da ich bei meinem weder im Blech noch in der Verkleidung Löcher sehe.
VG Klaus

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1035
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: MGB Pedale

#25

Beitrag von MBGT_ED » 21. Jun 2020, 17:53

Angespornt vom Beitrag vom Willi, und weil ich gerade einen passenden Teppich hatte habe ich mich auch in den Fußraum gelegt und zwei Verkleidungen angefertigt. Für die Ver. 1.0 gar nicht so schlecht geworden.
VG Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: MGB Pedale

#26

Beitrag von marc-ks » 21. Jun 2020, 20:28

Sieht gut aus.
Grüße Marc
#2315

Bild

Antworten