Luftfilter Länge Abstandhülsen (SU HIF4)

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Pivi
Beiträge: 251
Registriert: 21. Okt 2013, 18:13
Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
Wohnort: Bonn

Luftfilter Länge Abstandhülsen (SU HIF4)

#1

Beitrag von Pivi » 15. Jun 2020, 15:28

Hallo zusammen!

weiß von Euch jemand, wie lang diese Abstandhülsen in den Luftfiltertöpfen sind?

Bei mir sind keine richtigen Hülsen, sondern selbstgesbastelte, rund gebogene, aber offene "Hülsen" verbaut, die sich auf- und verbogen haben. Ich würde sie gerne ersetzen, finde aber >7 EUR x 4 für ein Stück Rohr etwas übertrieben und wollte mal schauen, ob man das nicht günstiger machen kann.

Grüße,

Stefan

chriz
Beiträge: 58
Registriert: 4. Nov 2010, 22:09
Fahrzeug(e): MGB GT 1972, Harvest Gold, MGB 1977
Wohnort: 23858 Reinfeld

Re: Luftfilter Länge Abstandhülsen (SU HIF4)

#2

Beitrag von chriz » 16. Jun 2020, 09:58

Hallo Stefan,

die Hülsen in deinen Luftfiltertöpfen sind wohl original. Es waren immer aus einem Blech gebogene Hülsen. Ist bei meinen zwei Bs genauso. Ebenfalls wie von Dir beschrieben leicht aufgebogen und an den Enden nicht wirklich plan.
Wahrscheinlich sind diese Abstandshülsen so konstruiert worden, weil die Materialstärke dann höher sein konnte als bei einem gängigen Rohrprofil. (So zumindest meine Vermutung.)
Zur Länge kann ich gerade leider nichts sagen.

Gruß
Christian

Antworten