MG B Hinterachse Überholung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

MG B Hinterachse Überholung

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 8. Jun 2020, 19:22

Hallo zusammen,
obwohl noch keine 15.000 km gelaufen (Moss) ist die Hinterachse meines GT überholungsbedürftig. Gibt es süddeutschen Raum einen Betrieb der eine 3,7 Achse fachgerecht überholen kann (Heulgeräusche - aber kein Klacken - und undichte Stelle an einem Simmering)?
Gegebenenfalls bin ich auch an einer neuen oder vom Zustand her sehr guten Speichenradachse interessiert.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MG B Hinterachse Überholung

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 10. Jun 2020, 10:01

Hallo zusammen,
ein kurzes update: zunächst vielen Dank für die Tips von den 'alten' MGDC'lern. Eine Werkstatt im Münchner Raum ist gefunden, die nach der Saison das Laufbild des Differenzials überprüft und - sofern möglich - einstellt. Falls die Distanzscheiben nicht in der richtigen Dicke verfügbar sein sollten, werden diese angefertigt.
Ich hoffe das klappt. Wenn nicht würde ich mir von Andreas Schlothmann eine Achse aufbauen lassen.
Octagonale Grüsse Andreas

Antworten