Overdrive O-Ring Ölpumpe

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Pivi
Beiträge: 251
Registriert: 21. Okt 2013, 18:13
Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
Wohnort: Bonn

Overdrive O-Ring Ölpumpe

#1

Beitrag von Pivi » 16. Apr 2020, 21:58

Liebe Experten,

ich habe heute den Deckel des Overdrive mit einer neuen Siebdichting eingebaut und anschließend festegestellt, dass auf dem Verschlußstopfen der Ölpumpe anscheinend noch ein O-Ring verbaut ist.
Bei mir war dort kein O-Ring!

Mich wundert das ein wenig, weil er kein richtiges Widerlager zum dichten hat, würde es dann natürlich nochmal aufmachen und richtig verbauen.

Ist dort tatsächlich ein O-Ring AUF der Verschlußschraube?

Liebe Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Overdrive O-Ring Ölpumpe

#2

Beitrag von thomas_1802 » 16. Apr 2020, 22:39

Hallo Stefan,
vor einigen Tagen habe ich auch das Sieb am Overdrive gewechselt, und bei mir war auch kein O-Ring auf der Verschlussschraube der Pumpe. Die Explosionszeichnung im Workshop Handbuch ist verwirrend. Da der Overdrive funktioniert wie vorher, mache ich mir keine Gedanken dazu. Auch der Aufbau des Überdruckventils war etwas anders als die Zeichnung.
Funktioniert dein Overdrive?
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
Pivi
Beiträge: 251
Registriert: 21. Okt 2013, 18:13
Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
Wohnort: Bonn

Re: Overdrive O-Ring Ölpumpe

#3

Beitrag von Pivi » 17. Apr 2020, 08:03

Ja, funktioniert. Ich dichte nur alles ab was mir in den Weg kommt.
:-)

Antworten