Engine Mount Stift zu lang

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Pivi
Beiträge: 251
Registriert: 21. Okt 2013, 18:13
Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
Wohnort: Bonn

Engine Mount Stift zu lang

#1

Beitrag von Pivi » 14. Apr 2020, 10:41

Hallo zusammen,

ich habe diese Gummiblöcke für die Engine Mounts neu gekauft, aber der Stift in der Mitte ist länger als im "Original" und schaut anschließend raus, sodass die beiden Metallteile nicht sauber verschraubt werden können.
Ich würde den Stift einfach einkürzen und gut ist.
Bevor ich das aber mache, wollte ich fragen, ob es es evtl. einen Grund dafür gibt, vielleicht ein falsches Teil oder so?

Grüße,

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3067
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Engine Mount Stift zu lang

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 14. Apr 2020, 11:13

Hallo Stefan,
ja, so ist es mit der Ersatzteil'qualität'. Mir scheint allerdings Deine alte Halterung noch recht gut zu sein. Ich hatte letztes Jahr das Problem, dass meine Werkstatt neue Halterungen verbaut hat, bei denen die Gummiqualität so schlecht bzw. das Gummi so hart war, dass im Leerlauf das ganze Auto vibriert hat. Ein MG Freund hat mir dann mit einem Satz - nur leicht - gebrauchter Gummis geholfen und seitdem ist alles wieder ok. Nur die 'geschi.....enen' Gummis wieder zu wechseln, war keine Freude.
Von Stevens habe ich zwischenzeitlich noch einen Satz mit der richtigen Gummi Spezifikation bekommen.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Pivi
Beiträge: 251
Registriert: 21. Okt 2013, 18:13
Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
Wohnort: Bonn

Re: Engine Mount Stift zu lang

#3

Beitrag von Pivi » 15. Apr 2020, 12:59

Hallo Andreas,

bei meiner Überholung tausche ich im Grunde alles was mir in die Finger kommt und aus Gummi ist, ohne zu fragen, ob es noch OK ist. Ich hatte an anderer Stelle mal anders verfahren und bin damit auf die Nase gefallen.
Bei diesen Gummis ist mir das aber auch jetzt aufgefallen, dass sie auch beim zweiten Blick noch gut aussehen. Vielleicht verbaue ich sie tatsächlich wieder anstatt, dass ich mit den neuen Stress bekomme und daran herumflexen muß.

Grüße,

Stefan

Antworten