Blinkerrelais finden!

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
yulien269
Beiträge: 32
Registriert: 20. Jul 2015, 15:32
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1971
Wohnort: Düsseldorf

Blinkerrelais finden!

#1

Beitrag von yulien269 » 9. Apr 2020, 09:25

Hallo zusammen,
Ich müsste bei meinem MGB Bj.71 (US-Model) sowohl warnblinkerrelais als auch Blinkerrelais tauschen, leider kann ich nirgendwo finden wo ich nach den Relais suchen muss. Habe das Werkstatthandbuch durchforstet aber nicht finden können wo die beiden Relais normalerweise sitzen.
natürlich kann es dann immer noch sein das mein Vorbesitzer hier irgendwas verändert hat aber wenn ich wenigstens wüsste wo ich die normalerweise finde wäre das schon mal ein Anfang 😐

Kann mir hier jemand von euch weiter helfen?

Danke schon jetzt Für eure antworten :)

Gruß
Yulien 😊
Gruß Yulien

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Blinkerrelais finden!

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 9. Apr 2020, 09:37

Hallo Yulien,
bei Deinem B sollte das Blinkerrelais gleich beim Scheibenwischermotor zu finden sein. Das Warnblinkrelais findest du rechts hinter der Mittelkonsole.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
yulien269
Beiträge: 32
Registriert: 20. Jul 2015, 15:32
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1971
Wohnort: Düsseldorf

Re: Blinkerrelais finden!

#3

Beitrag von yulien269 » 9. Apr 2020, 12:23

Hallo Andreas,

Danke für deine schnelle Antwort da werde ich doch mal schauen und hoffen das ich alles finde!
Melde mich nochmal wenn alles geklappt hat :)

Schöne Ostertage :D

Gruß

Yulien
Gruß Yulien

Benutzeravatar
Sammler
Beiträge: 11
Registriert: 28. Mär 2020, 15:49
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1978
Wohnort: Augsburger Land

Re: Blinkerrelais finden!

#4

Beitrag von Sammler » 10. Apr 2020, 12:37

Servus Andreas,

bei meinem 78´US MGB Roadster sind beide Relais auf der Beifahrerseite unter dem Amarturenbrett, neben dem Scheibenwischermotor. Oben Blinker, unten Warnblinker. Habe vor ca. einer Woche auch beide getauscht, jetzt blinkt es wieder... :D

Grüße Chris

Antworten