Seite 1 von 1

Motorfarbe

Verfasst: 23. Mär 2020, 20:35
von Pivi
Hallo Experten,

nachdem ich begonnen habe meinen Motorblock zu reinigen, kam nicht die erwartete Farbe unter dem ganzen Dreck hervor. Es scheint, als sei der Block, Kopf und Ölwanne schwarz. Zumindest der der Deckel des Kettentriebs scheint unlackiert. Den Rest habe ich noch nicht gereinigt.
Maroon oder ähnliches habe ich nicht gefunden. Gab es den Motor auch in schwarz?

Liebe Grüße,
Stefan

Re: Motorfarbe

Verfasst: 23. Mär 2020, 21:20
von Sebring 5.0
Servus,

das wissen andere bestimmt noch besser, aber ich meine, ab Motorkennzeichnung 18V wurden die Motoren schwarz.


Gruß

Rüdiger

Re: Motorfarbe

Verfasst: 23. Mär 2020, 21:59
von Ralph 7H
Hallo Stefan,

ab BJ spät 1971 war die Motorisierung 18V und die waren immer schwarz.

Safety Fast!

Ralph

Re: Motorfarbe

Verfasst: 26. Mär 2020, 11:08
von Pivi
OK, dann macht es wieder Sinn. Besten Dank!

Habe versehentlich in einen anderen Thread noch Fragen gestellt und warscheinlich alle verwirrt, aber wer kann schon ohnen, daß quasi zeitgleich zwei Threads mit sehr ähnlichem Namen laufen ;-)

Grüße,

Stefan