Seite 1 von 1

Frage: MG B Hinterachse

Verfasst: 17. Mär 2020, 09:16
von andreas.clausbruch
Hallo zusammen,
bei Frontline gibt es neuerdings für die Salisbury Hinterachse ein 'differential and pinion bearing set'. Naturgemäss macht die Frage nach langfristigen Erfahrungen (noch) keinen Sinn aber vielleicht kann einer der technisch kompetenten Forum Teilnehmer seine Einschätzung teilen, ob eine Verwendung solcher Lager z.B. bei Überholung der Achse sinnvoll ist.
Danke im voraus und octagonale Grüsse Andreas

Re: Frage: MG B Hinterachse

Verfasst: 17. Mär 2020, 18:41
von Ralph 7H
Hallo Andreas,

bei einer Achsüberholung unserer mindestens 40 Jahre alten Autos ist eine Erneuerung der Lager kein Unsinniger Aufwand.
Vermutlich wist du sie bei einer SKF-Vertretung Vorort auch und günstiger schnell bekommen können. Frontline vertreibt sie auch nur als Zukaufartilel von einem der wenigen Hersteller und die Lager der DANA-Sailsbury-Achse sind alle beschriftet. Ersatz ist genormt.

Safety Fast !

Ralph