Seite 1 von 1

Reparaturblech unterhalb Rückleuchten - Midget

Verfasst: 12. Mär 2020, 17:57
von Ferdi
Hallo Forum,
mein Midget (Gummiboot) soll in Zukunft ohne Stoßfänger fahren, daher suche ich das Karosserieblech unterhalb der Rückleuchten, welches die Kontur der Leuchten nach unten quasi verlängert.
Ich dachte eigentlich (da ja viele solch einen Umbau machen), dass es ein entsprechendes Reparaturblech gibt, nur finde ich es nirgendwo.
Gibt es das tatsächlich nicht oder finde ich es nur nicht?

Freue mich über eure Infos.

Viele Grüße,
Ferdi

Re: Reparaturblech unterhalb Rückleuchten - Midget

Verfasst: 12. Mär 2020, 20:07
von major_healey
Hallo Ferdi,

ein solches Blech habe ich noch nie gesehen. Es gibt aber die "Hörnchen", die unterhalb der Rückleuchten anzubringen sind, einzeln aus Metall (anschweißen) und aus Kunststoff (ankleben/verschrauben).
Allerdings kenne ich dazu leider keine Bezugsquellen.

Gruß
Stolli

Re: Reparaturblech unterhalb Rückleuchten - Midget

Verfasst: 12. Mär 2020, 20:24
von Ferdi
Hallo Stolli, hallo Forum,

ich glaube, wir meinen das gleiche Blechstück, die Ecke / den Auslauf (das „Hörnchen“) unterhalb der Rückleuchten.
Wenn jemand eine Quelle kennt, postet sie gerne.

Viele Grüße,
Ferdi

Re: Reparaturblech unterhalb Rückleuchten - Midget

Verfasst: 12. Mär 2020, 20:27
von Ferdi
Diese Ecke meine ich.

Re: Reparaturblech unterhalb Rückleuchten - Midget

Verfasst: 12. Mär 2020, 21:07
von major_healey
Ah sorry, ich hatte Dich falsch verstanden und glaubte, dass Du das komplette Heckblech einschließlich der Hörnchen suchst.

Schreib doch mal Heinz (jupp1000) an, der hat diese Umrüstung schon mehrfach gemacht.

Gruß
Stolli

Re: Reparaturblech unterhalb Rückleuchten - Midget

Verfasst: 12. Mär 2020, 22:27
von Holger Hermann
Hallo,
habe diesen Bericht gefunden :
https://www.mgexp.com/forum/mg-midget-f ... t.3276760/
Grüße Holger