Reparaturblech unterhalb Rückleuchten - Midget

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: JuanLopez, Gagamohn

Antworten
Ferdi
Beiträge: 194
Registriert: 31. Jul 2011, 12:53
Fahrzeug(e): MGB GT, Triumph TR6

Reparaturblech unterhalb Rückleuchten - Midget

Beitrag von Ferdi » 12. Mär 2020, 17:57

Hallo Forum,
mein Midget (Gummiboot) soll in Zukunft ohne Stoßfänger fahren, daher suche ich das Karosserieblech unterhalb der Rückleuchten, welches die Kontur der Leuchten nach unten quasi verlängert.
Ich dachte eigentlich (da ja viele solch einen Umbau machen), dass es ein entsprechendes Reparaturblech gibt, nur finde ich es nirgendwo.
Gibt es das tatsächlich nicht oder finde ich es nur nicht?

Freue mich über eure Infos.

Viele Grüße,
Ferdi

major_healey
Beiträge: 246
Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Wohnort: Stolberg

Re: Reparaturblech unterhalb Rückleuchten - Midget

Beitrag von major_healey » 12. Mär 2020, 20:07

Hallo Ferdi,

ein solches Blech habe ich noch nie gesehen. Es gibt aber die "Hörnchen", die unterhalb der Rückleuchten anzubringen sind, einzeln aus Metall (anschweißen) und aus Kunststoff (ankleben/verschrauben).
Allerdings kenne ich dazu leider keine Bezugsquellen.

Gruß
Stolli

Ferdi
Beiträge: 194
Registriert: 31. Jul 2011, 12:53
Fahrzeug(e): MGB GT, Triumph TR6

Re: Reparaturblech unterhalb Rückleuchten - Midget

Beitrag von Ferdi » 12. Mär 2020, 20:24

Hallo Stolli, hallo Forum,

ich glaube, wir meinen das gleiche Blechstück, die Ecke / den Auslauf (das „Hörnchen“) unterhalb der Rückleuchten.
Wenn jemand eine Quelle kennt, postet sie gerne.

Viele Grüße,
Ferdi

Ferdi
Beiträge: 194
Registriert: 31. Jul 2011, 12:53
Fahrzeug(e): MGB GT, Triumph TR6

Re: Reparaturblech unterhalb Rückleuchten - Midget

Beitrag von Ferdi » 12. Mär 2020, 20:27

Diese Ecke meine ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

major_healey
Beiträge: 246
Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Wohnort: Stolberg

Re: Reparaturblech unterhalb Rückleuchten - Midget

Beitrag von major_healey » 12. Mär 2020, 21:07

Ah sorry, ich hatte Dich falsch verstanden und glaubte, dass Du das komplette Heckblech einschließlich der Hörnchen suchst.

Schreib doch mal Heinz (jupp1000) an, der hat diese Umrüstung schon mehrfach gemacht.

Gruß
Stolli

Holger Hermann
Beiträge: 13
Registriert: 27. Jan 2019, 23:05
Fahrzeug(e): MG Midget

Re: Reparaturblech unterhalb Rückleuchten - Midget

Beitrag von Holger Hermann » 12. Mär 2020, 22:27

Hallo,
habe diesen Bericht gefunden :
https://www.mgexp.com/forum/mg-midget-f ... t.3276760/
Grüße Holger

Antworten