Seite 1 von 1

Nachrüsten Kopfstütze???

Verfasst: 4. Mär 2020, 17:55
von mfsegler
An die Wissenden: Ist es möglich Sitze für Kopfstützen nachzurüstend?

Gruß Michael

Re: Nachrüsten Kopfstütze???

Verfasst: 4. Mär 2020, 18:31
von Meenzerbub
Hallo Namensvetter,

SuFu eingeschaltet: Thread v. 05.11.2018 (16 Antworten) "Bitte um Hilfe beim Nachrüsten von Kopfstützen im GT"
viewtopic.php?f=5&t=24357&hilit=Kopfst%C3%BCtzen

Grüße vom alde Mann, Michel

Re: Nachrüsten Kopfstütze???

Verfasst: 4. Mär 2020, 19:55
von fritz stöber
Moin, wie wär's mit gebrauchten Sitzen,
mit Kopfstützen, zum Überholen.
Grüße Fritz

Re: Nachrüsten Kopfstütze???

Verfasst: 4. Mär 2020, 21:08
von mfsegler
Hallo Fritz,

habe ein entsprechendes Gesuch im Teilemarkt laufen

Gruß Michael

Re: Nachrüsten Kopfstütze???

Verfasst: 10. Mär 2020, 14:35
von mfsegler
So....habe die Sitze „aufgemacht“, Aufnahme für Kopfstützen sind vorhanden, mit dem Reibelement muss ich was einfallen lassen, aber das wird schon.

Gruß Michael

Re: Nachrüsten Kopfstütze???

Verfasst: 11. Mär 2020, 07:32
von thomas_1802
mfsegler hat geschrieben: 10. Mär 2020, 14:35 Aufnahme für Kopfstützen sind vorhanden, mit dem Reibelement muss ich was einfallen lassen, aber das wird schon.
Hallo Michael,
ich habe ein Reststück vom Benzinschlauch genommen. Funktioniert seit Jahren gut.

Re: Nachrüsten Kopfstütze???

Verfasst: 11. Mär 2020, 08:02
von mfsegler
Hallo Thomas,

wie funktioniert das mit dem Schlauch, ist der um die Kopfstützenstange geknotet?
Ich werde wohl etwas mit Federstahl machen am unteren Ende der Führung, komme ich jetzt gut ran 😊
Gruß Michael

Re: Nachrüsten Kopfstütze???

Verfasst: 11. Mär 2020, 09:14
von andreas.clausbruch
Hallo Michael,
die korrekten Kunststoffteile für die Fixierung der Kopfstützen bekommst Du bei PJM.
Octagonale Grüsse Andreas

Re: Nachrüsten Kopfstütze???

Verfasst: 11. Mär 2020, 16:31
von igor2202
Hallo Michael,

so sieht es im Original aus. Aber mach es wie Thomas schreibt, einfach einen Benzinschlauch rein, ablängen fertig. Das hält bestens.

Gruß Igor
k-CIMG8776.JPG

Re: Nachrüsten Kopfstütze???

Verfasst: 11. Mär 2020, 20:24
von mfsegler
Aha, begriffen 😀

Danke für den Tipp

Gruß Michael