R 380 Schaltgetriebe

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
fritz stöber
Beiträge: 111
Registriert: 31. Dez 2012, 10:55
Fahrzeug(e): MGC GT
Wohnort: Braunschweig

R 380 Schaltgetriebe

#1

Beitrag von fritz stöber » 15. Feb 2020, 11:25

Moin in die Runde, ich habe da eine Frage. Für einen Freund habe ich einen Getriebeölwechsel bei dem besagten Getriebe gemacht. Heraus kamen ca. 1,8 ltr. Öl. Ich habe das umgestellt auf Evolution Number One von Rover.
Allerdings bekam ich nur 1 ltr hinein, weiss zufällig jemand von euch etwas über die
Füllmengen dieses Geriebes?

Grüße Fritz

never Touch a running system

Benutzeravatar
Grafu
Beiträge: 74
Registriert: 21. Jul 2011, 10:37
Fahrzeug(e): VW T2 A/B Westfalia
Wohnort: Dietzenbach

Re: R 380 Schaltgetriebe

#2

Beitrag von Grafu » 24. Feb 2020, 11:48

Hallo Fritz,

schau mal hier:

https://projekte.ewn-gmbh.net/abbau-de- ... tion%20EWN

Das habe ich auch als Anhaltspunkt für meine R380 Getriebe genommen, allerdings war es da noch ausgebaut und komplett leer gelaufen!

Allerdings habe ich einen Bericht über das R380 Getriebe im Morgan V8 gelesen, das folgendes Öl empfohlen wird:

https://www.difflock.com/evolution1

Gruß

Uwe

Antworten