Frage: Öldruck MGB
Verfasst: 15. Feb 2020, 11:19
Hallo zusammen,
bei meinem MG B wurde der Zylinderkopf durch ein Neuteil ersetzt und der gesamte Ventilbetrieb (Nockenwelle, Stösselbecher, Stösselstangen, Kipphebeleinheit) erneuert. Nun bin ich über 2 Punkte erstaunt:
a) der Öldruck liegt ca.10 lb/ö niedriger als zuvor (immer noch im grünen Bereich d.h. ca. 40 lb im Leerlauf und 50 -60 lb in Betrieb bei warmen Öl). Gibt es dafür eine Erklärung?
b) ich war davon ausgegangen, dass der Ventilbetrieb (deutlich?) leiser werden würde. Das ist aber nicht der Fall, sogar das Gegenteil. Allerdings bin ich auch erst 200 km gefahren. Gibt es hierzu Erfahrungen?
Octagonale Grüsse Andreas
bei meinem MG B wurde der Zylinderkopf durch ein Neuteil ersetzt und der gesamte Ventilbetrieb (Nockenwelle, Stösselbecher, Stösselstangen, Kipphebeleinheit) erneuert. Nun bin ich über 2 Punkte erstaunt:
a) der Öldruck liegt ca.10 lb/ö niedriger als zuvor (immer noch im grünen Bereich d.h. ca. 40 lb im Leerlauf und 50 -60 lb in Betrieb bei warmen Öl). Gibt es dafür eine Erklärung?
b) ich war davon ausgegangen, dass der Ventilbetrieb (deutlich?) leiser werden würde. Das ist aber nicht der Fall, sogar das Gegenteil. Allerdings bin ich auch erst 200 km gefahren. Gibt es hierzu Erfahrungen?
Octagonale Grüsse Andreas