Re: Empfehlung Benzinpumpe
Verfasst: 14. Feb 2020, 11:20
Nun, so macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
Dass eine Pumpe Bj. 52 heute noch funktioniert wie am ersten Tag ohne jemals berührt worden zu sein ist ein Wunder. Undichtigkeit auf der Ansaugseite, da geht jede Pumpe in die Knie. Problem mit der Wartung der SU-Pumpen ist eben der U-Kontakt. Wer diesen schon mal gewechselt hat weiß wie delikat die Einstellerei ist. Dazu muss nämlich die Pumpe bis zur Membrane zerlegt werden und die Länge der Schaltstange eingestellt werden. Nicht jeder traut sich da ran.
In meinem TC macht auch die originale SU-Pumpe ihren Dienst wegen der Originalität. Man nennt es Redundanz wenn man zusätzliche Ressourcen schafft um einem Ausfall vorzubeugen. Eine Pumpe die im Notfall zugeschaltet werden kann ist ein Segen weil, wie schon geschrieben, diese auch z.B. im Tunnel zugeschaltet werden kann.
Die Pierburg-Pumpen werden auch im Motorsport eingesetzt. Grund ist die Zuverlässigkeit und die Fördermenge.
Dass eine Pumpe Bj. 52 heute noch funktioniert wie am ersten Tag ohne jemals berührt worden zu sein ist ein Wunder. Undichtigkeit auf der Ansaugseite, da geht jede Pumpe in die Knie. Problem mit der Wartung der SU-Pumpen ist eben der U-Kontakt. Wer diesen schon mal gewechselt hat weiß wie delikat die Einstellerei ist. Dazu muss nämlich die Pumpe bis zur Membrane zerlegt werden und die Länge der Schaltstange eingestellt werden. Nicht jeder traut sich da ran.
In meinem TC macht auch die originale SU-Pumpe ihren Dienst wegen der Originalität. Man nennt es Redundanz wenn man zusätzliche Ressourcen schafft um einem Ausfall vorzubeugen. Eine Pumpe die im Notfall zugeschaltet werden kann ist ein Segen weil, wie schon geschrieben, diese auch z.B. im Tunnel zugeschaltet werden kann.
Die Pierburg-Pumpen werden auch im Motorsport eingesetzt. Grund ist die Zuverlässigkeit und die Fördermenge.