MGB V8 Ölfilter Adapterplatte Gewinde

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
löt51
Beiträge: 33
Registriert: 27. Nov 2017, 14:35
Fahrzeug(e): kk
Wohnort: Oberhausen NRW

MGB V8 Ölfilter Adapterplatte Gewinde

#1

Beitrag von löt51 » 15. Jan 2020, 19:49

Hallo liebe MG Gemeinde.
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich möchte meinen MGB mit Rover V8 mit einem anderen Öldruckschalter ausrüsten. Beim alte fängt die Kontrolllampe, bei warmen Öl, an jeder Ampel an zu blinken. Der Öldruck ist OK, vorher das Problem bei Leerlauf Drehzahl kommt, ist nicht zu klären.
Laut Infos aus GB sind Öldrucke von 25 PSI im Leerlauf nicht ungewöhnlich. Jetzt möchte ich einen einstellbaren Öldruckschalter verwenden. Dazu möchte ich wissen welches Gewinde in der Adapterplatte an der Stelle für den Öldruck Geber vorgesehen ist.
Liebe Grüße Lothar

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: MGB V8 Ölfilter Adapterplatte Gewinde

#2

Beitrag von Ralph 7H » 15. Jan 2020, 20:10

Hallo Lothar,

bei meinem V8 habe ich vor gut 35 Jahren die Leitung vom TR6 bei meinem V8 Umbau da eingebaut. War zwar aus Plastik aber aus einem Stück und mit der richtigen Länge. Passt sowohl auf den Ölpumpendeckel als auch auf das Instrument. Das Auto habe ich vor einigen Jahren verkauft. Selber hatte ich keine Probleme mit dieser Lösung und auch aus Triumphkreisen sind mir keine bekannt geworden.
Sicherung mit dünnen Kabelbinder am Kabelbaum und durchführen in (erneuerten) Gummitüllen!!

Safety Fast !

Ralph

Antworten