Vielzahl-Mutter Pleuel

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Vielzahl-Mutter Pleuel

#1

Beitrag von mfsegler » 9. Jan 2020, 12:35

Moin,
kann mir bitte jemand sagen welche Vielzahnmutter die Pleuelstange zusammen halten? Bin gerade am Demontieren.

Danke und Gruß
Michael

Harry01
Beiträge: 70
Registriert: 23. Feb 2017, 10:39
Fahrzeug(e): MGB Roadster BJ. 79
Wohnort: Köln

Re: Vielzahl-Mutter Pleuel

#2

Beitrag von Harry01 » 9. Jan 2020, 14:20

Hallo Michael,
hier hab ich es schon mal beantwortet:

https://www.mgdc.de/Board/viewtopic.php ... 23#p104023

Gruß Harry
Gruß Harry

mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Re: Vielzahl-Mutter Pleuel

#3

Beitrag von mfsegler » 9. Jan 2020, 14:26

Hallo Harry,

GROSsES DANKE.....werden gleich mal versuchen bei unseren Werkzeughandel eine zu ergattern. Dann ist morgen der Motor auseinander genommen

Gruß Michael

mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Re: Vielzahl-Mutter Pleuel

#4

Beitrag von mfsegler » 10. Jan 2020, 16:20

Moin,
kleiner Zwischenbericht: Dank Harry wusste ich welche Nuss ich kaufen musste. Habe gestern eine Nuss mit 1/2 Zoll-Steckverbindung gekauft beim örtlichen Werkzeughandel. Das Teil ist von Gedore, schön dünnwandig, kostet allerdings auch etwas mehr als TBS.
So.... Motor ist zerlegt, Nockenwelle sieht nicht so dolle aus, ein Pleuellager war etwas „farbig“. Montag geht’s zum Motoreninstandsetzer.

Gruß Michael

mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Re: Vielzahl-Mutter Pleuel

#5

Beitrag von mfsegler » 16. Jan 2020, 16:59

Das sollte natürlich Vielzahn- Mutter heissen

Antworten